INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modbusprozeduren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2009, 10:42
Beitrag #1

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Modbusprozeduren
Hallo,

ich muss im Rahmen meines Studiums mittels LabVIEW 7.1 über eine serielle Schittstelle auf eine SPS zugreifen. Die erforderlichen VI (wurde schon mal gemacht) sind leider verschwunden. Mir wurde nur gesagt das dies damals mit Hilfe von Modbus-Prozeduren realisiert wurde. Nun zu meiner Frage, wo finde ich diese und wie gehe ich am besten an dieses Problem heran?

Grüße Ranger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.05.2009, 15:14
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Modbusprozeduren
' schrieb:Nun zu meiner Frage, wo finde ich diese und wie gehe ich am besten an dieses Problem heran?
In der Regel findet man das bei NI.com MODBUS Library for LabVIEW
oder mit einer Suchmaschine deiner Wahl, auch hier im Forum Cool

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2009, 12:09
Beitrag #3

Ranger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: May 2009

7.1
2008
de

7745
Deutschland
Modbusprozeduren
Hallo, danke die Prozeduren habe ich gefunden. Nur werd ich nicht wirklich aus den schlau, sorry. Ich empfang irgendwie keine Daten von der SPS. Wie kann ich überprüfen ob der LabVIEW überhaupt Signale über die serielle Schnittstelle empfängt. Also der COM1 funktioniert und das Kabel ist auch in Ordnung, bekomme eben nur keine Signale egal welcher Art angezeigt... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: