INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilddatenverarbeitung Pixelbereich mitteln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2009, 09:01
Beitrag #1

Nicolaus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
en

08060
Deutschland
Bilddatenverarbeitung Pixelbereich mitteln
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In dem Angehängten Jpg wird in einem Intensity Graphen mittels Curser ein Pixel festgelegt, das über alle Bilder, die in diesem Graphen auftauchen beobachtet (die Farben des Pixels) und ausgewertet (Es wird eine Farbverlaufslinie erstellt.) wird. Ich möchte, da die ganzen Bilder nicht optimal übereinander liegen, aber ein Areal von Pixeln (bsp. 10*10 Pixel) über alle Bilder beobachten lassen und dann den Mittel-, Maxi- und Minimalwert (immer vom jeweilien Areal in jedem Bild) anstelle eines einzelnen Pixels als Beobachtungspunkt weitergeben. Ich hab keine so richtige Ahnung wie ich das machen soll, kann mir jemand helfen?Rolleyes


Danke für alle Bemühungen,

Gruß Nicolaus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2009, 20:51
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Bilddatenverarbeitung Pixelbereich mitteln
Hallo,

du könntest mit dem Array Subset.Vi aus der Array-Palette einfach ein 10 x 10 Elemente großes Feld um die gewünschte Koordinate ausschneiden und diese Subarray mitteln.

Das gleich mit einem runden Bereich ist hier diskutiert worden: Averaging values in 2-D-Array in a circular area

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: