INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schalterbeschriftung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2007, 14:38
Beitrag #1

Heinz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2007

2010
2007
DE

13629
Deutschland
Schalterbeschriftung
Hi Leute,

ich würde gern einen Schalter beschriften und dabei einen Buchstaben unterstreichen, z.B.: Datei oder Abbruch.
So könnte ich dem Benutzer der Software signalisieren mit welchen Hotkeys der Butten genutzt werden kann. Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee zu dieser Problematik.

Danke Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2007, 17:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Schalterbeschriftung
Nicht gerade elegant, aber du könntest eine freies Text-Label (z.B. D) über deinen Button-Text legen. Nachteil: Dieser Buchstabe ist dann NICHT Teil des Buttons und kann so auch nicht angeklickt werden.

Dann hätte ich noch folgende Links:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6474
http://forums.lavag.org/Customize-Buttons-t8657.html
http://forums.lavag.org/System-button-wi...t4153.html

Letzte Idee: Du könntest einen Classic-String, bei dem du die Umrandungen unsichtbar machst, als Beschriftung vor deinen "unbeschrifteten" Button legen. Allerdings musst du dann selber die ganzen Mausevents programmieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2007, 18:29
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Schalterbeschriftung
' schrieb:ich würde gern einen Schalter beschriften und dabei einen Buchstaben unterstreichen, z.B.: Datei oder Abbruch.
Es funktioniert doch, und zwar genau so einfach, wie es in Word funktioniert. Sowohl mit dem Untertitel als auch mit der Beschriftung. Nur mit dem Boolschen Text im Schalter geht es nicht. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob Du dich einseitig darauf versteift hast, daß der boolsche Text und nichts anderes den unterstrichenen Buchstaben haben soll, oder ob Du vielleicht das Andere noch gar nicht versucht hast....
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 10:56
Beitrag #4

Heinz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2007

2010
2007
DE

13629
Deutschland
Schalterbeschriftung
Danke für Deine Antworten.
Eigentlich hätte ich es schon gans gern als boolschen Text gehabt, da ich die Beschriftung der Schalter auf dam Schalter habe. Aber zur not muss ich die Beschriftung wieder aktivieren.

Danke nochmal

Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 11:03
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Schalterbeschriftung
' schrieb:Danke für Deine Antworten.
Eigentlich hätte ich es schon gans gern als boolschen Text gehabt, da ich die Beschriftung der Schalter auf dam Schalter habe. Aber zur not muss ich die Beschriftung wieder aktivieren.

Danke nochmal

Heinz
Hallo, Heinz,

hast du auch meine Antwort (die vor Lucki) gelesen?? (Offenbar NICHTSad). Ich habe dir mehrere Workarounds vorgestellt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: