INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schaltknopf mit Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2006, 14:54
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Schaltknopf mit Funktion
' schrieb:@ eugen graf:

Ja, der Button muss innerhalb der Schleife liegen, weil er sonst nicht mehr aktualisiert wird (wenn seine Funktion z.B. "Latch when released" ist). Und wenn er direkt im betreffenden Case platziert ist, ist er halt aufgeräumt und das Blockdiagramm wird übersichtlicher! Prinzipiell kann er aber überall in der Schleife liegen. Sollte aber keine Timeoutzeit spezifiziert sein, könnte es aber auch da Probleme geben!

Ich hab an der Thematik schon öfter mal "geschraubt", und dass sind die bisherigen Erkenntnisse ;-)

Gruss
Achim

Danke, es ist für mich sehr wichtig. Ich habe das Problem schon viel früher erkannt und habe seitdem "Latch" gar nicht benutzt, sondern immer "Switch" und dann von Hand den Button auf False gesetzt. Aber jetzt, wo du sagst, wird es glaube viel einfacher die "Latch" zu benutzen und einfach den Button in das Event mitzuplatzieren.

Gruss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.07.2006, 16:39
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Schaltknopf mit Funktion
@ eugen graf:

Sowas...tststs...nicht umsonst ist "latch when released" (wenn ich nicht irre...) als Standardfunktionlität der Buttons zugewiesen! Das ist die "einzig wahre" Variante, meist braucht man ja auch nur einen kurzen Impuls zum Auslösen irgendeiner Funktion/eines Ereignisses. Und "latch when released" wartet eben so lange, bis der neue Wert registriert ist (ob beim pollen in ner Schleife - so wie früher - oder eben in ner eventstruktur!)

gruss & viel spass bei der code-pflege ;-)

Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: