INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleife, Structur und Schiebe Register



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2007, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:16 von jg.)
Beitrag #1

diddy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Schleife, Structur und Schiebe Register
Guten Tag alle zusammen!

Ich habe ein Problem bei meiner Arbeit in LabVIEW. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes: Es geht um nen Vergleich von verschiedenen Daten in 2 2-D Arrays! Um es zu vereinfachen bilde ich 2 2-D Arrays (per hand) ich will von einem Array (Array A:Zeile 1) die daten elementweise sortieren (zeile und Spalte), in Array B, das element in der entsprechende Spalte (Zeile 1 wie in Array A) rausholen und vergeleichen ob OK or NOK.
Aber Irgend wie klappt es nur wenn ich den Wert i festlegen ansonstens klappt es nur bei i=n-1 (letzte Wert)...
Was mache ich hier falsch??
Freue mich auf eure Vorschlägen!!!
Danke

diddy

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messen_b.vi (Größe: 327,92 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.09.2007, 10:36
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Schleife, Structur und Schiebe Register
Hallo Diddy,

ich verstehe leider nur ... Bahn
Du möchtest also Daten in einem 2D-Array suchen.

Es scheint so, daß Du zwei 2D-Arrays hast die in Relation zueinander stehen.
Nun möchtest Du ein Array sortieren, (warum auch immer) und dann die korrespondierenden Elemente im zweiten Array überprüfen.

Dein VI hab ich mir angesehen. Das ist mir aber zu wirr um Deine Gedankengänge da zu erkennen.

Also laß mal hören, welche Daten Du in den Arrays speicherst, was die Sortierung soll und was Du später an Informationen gewinnen möchtest.
Anschließen kümmern wir uns um die Realisierung!

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zweite Schleife mit Bedingungen der ersten Schleife abbrechen roehn 1 3.946 11.01.2008 12:10
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: