INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 09:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 10:17 von GerdW.)
Beitrag #21

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
Hallo grba,

abgesehen davon, dass du im MainVI nicht auch die TypeDef für die Interface-Referenz verwendet hast, erkenne ich in den Bildern kein Problem.

Hast du ein Test-Programm von "mb" oder kannst du das wie im PDF mit VisualBasic ausprobieren - bevor du es dann mit LabVIEW versuchst? (EInfach um auszuprobieren, ob das Problem an LabVIEW, deinen VIs oder der Hardware liegt…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2015, 11:21
Beitrag #22

grba123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2014

2013
-
DE



RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
hallo GerdW

Zitat:Hast du ein Test-Programm von "mb" oder kannst du das wie im PDF mit VisualBasic ausprobieren - bevor du es dann mit LabVIEW versuchst? (EInfach um auszuprobieren, ob das Problem an LabVIEW, deinen VIs oder der Hardware liegt…)

ich weiß es nicht wie kann ich mbInterface.dll in VB importieren, damit ich des in Code integrieren könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2015, 11:23
Beitrag #23

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
Hallo grba,

der Umgang mit VisualBasic ist doch im Manual erläutert…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2015, 13:36
Beitrag #24

grba123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2014

2013
-
DE



RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
Hallo GerdW,

VB zeigt folgende Fehlermeldung:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2015, 13:49
Beitrag #25

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
Du hast diese ActiveX-Geschichte aber schon korrekt installiert?

Google doch einfach mal nach dieser Fehlernummer, da purzelt sowas hier heraus…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2015, 08:04
Beitrag #26

grba123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2014

2013
-
DE



RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern

Akzeptierte Lösung

jetzt funktioniert das alles, mindestens kann ich SMU ansprechen.Danke für deine Hilfe!Falls ich weiter noch was bräuchte..melde mich Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.02.2015, 08:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 08:31 von GerdW.)
Beitrag #27

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schnittstellenbibliothek mit LabView verbinden um SMU von mb-Technologies zu steuern
Hallo grba,

"jetzt funktioniert es" als Lösung des Problems zu markieren ist schon sehr gewagt. Der Button, den du dazu gedrückt hast, hat als Erläuterung immer noch "Als Lösung markieren" und nicht etwa "Mein Problem ist gelöst, was andere darüber denken, ist mir egal"…

Kannst du die Lösung auch verraten, falls noch jemand mal mit diesem Gerät zu tun hat?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array Elemnte von externer Funktion verbinden Heili 3 4.594 12.11.2010 13:54
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: