INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schriftart für Druckerausgabe einstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2011, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2011 19:32 von jg.)
Beitrag #1

Jonathan Klausi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2011

2010
-
DE



Schriftart für Druckerausgabe einstellen
Hallo Miteinander!

Ich versuche jetzt schon geraume Zeit Labview dazu zu bewegen einen Protokolltext in einem bestimmten Font auszudrucken. Aber ich scheine wohl irgendetwas falsch zu machen, da immer nur in derselben Standartschrift gedruckt wird, egal welche Schriftart ich einstelle. Vielleicht weiß jemand wo hier der fehler liegt? Vermutlich ist es total banal aber ich peile es einfach nicht...

Besten Dank!


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  Drucker.vi (Größe: 18,28 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2011, 19:32
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Schriftart für Druckerausgabe einstellen
Wie das Bsp. zeigt, dass man über die ausführliche Hilfe zum VI "Set Report Font.vi" öffnen kann, verwendest du die falsche Reihenfolge. Erst Font setzen, die nachfolgenden Texte erhalten die zuvor eingestellte Schriftart.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2011, 19:54
Beitrag #3

Jonathan Klausi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2011

2010
-
DE



RE: Schriftart für Druckerausgabe einstellen
hmm habe da schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert, das ändert aber leider gar nichts... hat es nicht vielleicht eher damit zu tun, dass ich bei der definition des font irgendwo nen fehler mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2011, 22:51
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Schriftart für Druckerausgabe einstellen
Also das folgende Bsp funktioniert bei mir mit einem PDF-Creator als Drucker:

2010 .vi  Drucker2.vi (Größe: 18,73 KB / Downloads: 180)

Vielleicht hängt es mit deiner Font-Wahl zusammen, "Code 93" ist nicht gerade ein Standard-Font (bei Google-Suche stoße ich nur auf kostenpflichtige Barcode-Zeichensätze).

Gruß, Jens

P.S.: Rulez LVF-Regeln lesen und beachten. Dazu gehört auch, nicht (fast) alles klein zu schreiben.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2011, 23:49
Beitrag #5

Jonathan Klausi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2011

2010
-
DE



RE: Schriftart für Druckerausgabe einstellen
Hallo Jens!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat wohl wirklich mit der Fontwahl zu tun. Die einzige meiner Barcode-Fonts mit der es funktioniert ist die kostenlose 3 of 9. Mir ist zwar immer noch völlig rätzelhaft warum das so ist, aber die tut es vorerst auch Smile

Vielen Dank also,

Grüße
Jonathan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schriftart für dynamisches mehrspaltiges Listenfeld ändern SPS-Fuzzi 2 3.859 18.12.2017 13:11
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi
  Schriftart für Report setzen vi Sarah 1 3.188 29.05.2006 17:34
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Schriftart Tabellentitel festlegen? Sarah 2 3.484 12.05.2005 07:26
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu: