INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schrittmotor plus Darlington Driver steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2006, 20:39
Beitrag #1

Funny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Schrittmotor plus Darlington Driver steuern
Hallo,

ich bin Anfängerin mit LabVIEW und hab nun schon tagelang verzweifelt versucht ein LabVIEW Program zu entwickeln, mit dem ich einen Schrittmotor (4 Phasen, 5V) steuern kann. Ich benutze das Kit NI PCI-6024E/SC-2075 und habe auf dem Board noch einen Darlington Driver als Verstärker (bin mir nicht sicher, ob dieser richtig angeschlossen ist :oops: ). Na ja, ich hab keine Ahnung wodran es liegt, da ich mich mit LabVIEW und Elektronik nicht wirklich auskenne und es eigentlich an allem liegen kann :oops: . Ich habe bislang vier digital I/O Kanäle verwendet und versucht mittels DAQ und Signalsimulationen den Motor zum Laufen zu bekommen, war vermutlich alles total falsch.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Sache am besten anfange? Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte wodrin die Grundidee liegt und was der aller erste Schritt im Labvieprogram ist. Für den Fall, dass sich jemand mit Darlington Drivern auskennt, würde ich mich auch sehr über Infor freuen.

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: