INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schwingzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2012, 10:37
Beitrag #1

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
Schwingzeit
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem welches nicht umbedingt mit LabVIEW zu tun hat, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit im Bereich LabVIEW. Eine meiner Aufgaben ist die optimierung der Systemzeit eines MainVI. Ein Ansatz war die Verbesserung der Einschwingzeit bei Frequenzänderung an einem Teifpass 2. Ordnung. Die Einschwingzeit lässt sich zum einen über die Grenzfrequenz bestimmen, aber es besteht auch ein Zusammenhang zur aktuellen Messfrequenz. Als Faustformel sagt man da, 3 / 5 fache Periodendauer. Im Programm läuft alles super nur jetzt muss ich für die Arbeit diesen Vorgang (tE=5* Periodendauer) schriftlich begründen.

Kann mir eventuell da wer weiterhelfen??

p.s. kennt wer ca. die Verzögerungszeiten einer NI GPIB-Schnittstelle und NI USB-6211 ?

Schönes sonniges Wochenende
MFG TiCy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2012, 11:52
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Schwingzeit
Ich habe das Thema Verschoben, da es, wie Du schon gesagt hast, nichts mit LabVIEW direkt zu tun hat.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2012, 12:35
Beitrag #3

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Schwingzeit
Hallo.

Das ist okay. Wollte mich wegen der Frage nicht noch in einem anderen Forum anmelden. Die Kommentar hier war immer hilfreich und ich hoffe das mir auch hier wer weiterhelfen kann.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: