INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Screenshot vom kompletten Monitor Version 2009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2009, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 16:09 von NicoB.)
Beitrag #1

NicoB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
EN

66822
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
Hallo,

ich suche eine Funktion um die komplette Ansicht des Monitors in eine JPEG Datei zu speichert.

Ich habe die Methode "Frontpanel Get Image" zwar gefunden. Diese gibt mir aber nur das Frontpanel zurück. Da ich aber mehrere Frontpanel auf dem Monitor angezeigt bekomme möchte ich gerne alle in einem Bild speichern. (Als würde ich die Taste "Druck" betätigen und dieses Bild dann speichern).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2009, 15:44
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
' schrieb:Hallo,

ich suche eine Funktion um die komplette Ansicht des Monitors in eine JPEG Datei zu speichert.

Ich habe die Methode "Frontpanel Get Image" zwar gefunden. Diese gibt mir aber nur das Frontpanel zurück. Da ich aber mehrere Frontpanel auf dem Monitor angezeigt bekomme möchte ich gerne alle in einem Bild speichern. (Als würde ich die Taste "Druck" betätigen und dieses Bild dann speichern).


http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/2951

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2009, 11:13
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
Und hier das VI von der NI-Homepage (vgl. Link von TschAC) für LabVIEW 8.6, da das VI auf der Homepage von NI schon ab Version 6.1 funktioniert. Vielleicht kann man das dann mit LabVIEW 9.0 (wird ja auch bald kommen) schon gar nicht mehr öffnen.


Sonstige .vi  screencapture.vi (Größe: 10,24 KB / Downloads: 766)

Lv86_img

Gruß Markus

' schrieb:http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/2951

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2009, 11:30
Beitrag #4

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
Hallo,

noch ne kleine Anmerkung von mir:
Üblicherweise lassen sich von Videos (MediaPlayer, RealPlayer...) mit "Drucken" oder kleiner screenshot-Software keine screenshots erstellen.
Mit diesem vi klappt das aber wunderbar.
Nur mal so.

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2009, 12:59
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
' schrieb:Und hier das VI von der NI-Homepage (vgl. Link von TschAC) für LabVIEW 8.6, da das VI auf der Homepage von NI schon ab Version 6.1 funktioniert. Vielleicht kann man das dann mit LabVIEW 9.0 (wird ja auch bald kommen) schon gar nicht mehr öffnen.

[attachment=44294:screencapture.vi]
Lv86_img

Gruß Markus

Und da du ja keinlv86hast:

Lv85_img
Sonstige .vi  screencapture85.vi (Größe: 15,42 KB / Downloads: 397)


und

Lv82_img
Sonstige .vi  screencapture82.vi (Größe: 15,44 KB / Downloads: 299)


LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2009, 16:38
Beitrag #6

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
Hier ist eine nette Spielerei,

das VI macht einen Screenshot, öffnet Paint, fügt den Screenshot ein, schreibt einen Bildnamen mit Datum und Uhrzeit, wählt *.jpg, speichert das Bild unter eingene Bilder und schließt Paint wider.

Die Wartezeiten sind da damit man sieht was passiert. Die letzte Wartezeit kann entfernt werden, die die anderen sind kritischer.


kpa

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  BildSpeichernMitPaint.vi (Größe: 24,45 KB / Downloads: 509)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2009, 09:22
Beitrag #7

NicoB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
EN

66822
Deutschland
Screenshot von komplettem Monitor
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich denke aber ich hab mich bisschen verwirrend ausgedrückt. Wollte eine Funktion haben die mir den Screenshot in LabVIEW als Imagedata zurück gibt. Damit ich den Screenshot unter LabVIEW weiter verarbeiten kann. Der Umweg, Screenshot -> Zwischenablage -> Paint erfüllt zwar auch die Funktion aber geht es nicht direkt über LabVIEW? Also so ein Invoke Note à la Frontpanel.Get Image.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2009, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 09:15 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Screenshot von komplettem Monitor
' schrieb:Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich denke aber ich hab mich bisschen verwirrend ausgedrückt. Wollte eine Funktion haben die mir den Screenshot in LabVIEW als Imagedata zurück gibt. Damit ich den Screenshot unter LabVIEW weiter verarbeiten kann. Der Umweg, Screenshot -> Zwischenablage -> Paint erfüllt zwar auch die Funktion aber geht es nicht direkt über LabVIEW? Also so ein Invoke Note à la Frontpanel.Get Image.

Nein, aber es gibt da eine Library von mir die im Code Capture Tool auf LAVA verwendet wird, die das Ansprechen des Clipboards von LabVIEW aus ermöglicht. Ein entsprechender Thread ist auch hier zu finden.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2012, 15:51
Beitrag #9

FlorianOtto Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2012

2009
2011
DE



RE: Screenshot von komplettem Monitor
Hallo Leute,

ich habe ein altes Programm, was mir ein spektrum aufnimmt, was einige Minuten bis einige Stunden, oder sogar Tage dauern kann. Ich habe aber keine Lust immer daneben zu sitzen und zu gucken, ob es schon gut aussieht, oder ob ich es noch x - mal durchlaufen lasse. Daher wollte ich von LabView aller 500 ms einen Screenshot vom Monitor machen lassen, welcher dann einfach angezeigt wird und das iv online stellen, sodass ich im Büro arbeiten kann und nebenbei immer mal auf den Monitor vom Labor gucken kann.

Habe dann den Beitrag hier gefunden und dachter mir na super, aber keines der Programme geht bei mir! Ich habe sie zwar versucht zum laufen zu bekommen, aber es ist beim Versuch geblieben Sad

Also die Programme machen einfach Nichts! Ich habe auf dem Rechner, auf dem das iv laufen soll LabView Version 9.0 und zZ Windows 2000, soll in 1 Monat aber Windows 7 werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 08:56
Beitrag #10

FlorianOtto Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2012

2009
2011
DE



Screenshot vom kompletten Monitor Version 2009
Hallo Leute,

ich habe ein altes Programm, was mir ein spektrum aufnimmt, was einige Minuten bis einige Stunden, oder sogar Tage dauern kann. Ich habe aber keine Lust immer daneben zu sitzen und zu gucken, ob es schon gut aussieht, oder ob ich es noch x - mal durchlaufen lasse. Daher wollte ich von LabView aller 500 ms einen Screenshot vom Monitor machen lassen, welcher dann einfach angezeigt wird und das iv online stellen, sodass ich im Büro arbeiten kann und nebenbei immer mal auf den Monitor vom Labor gucken kann.

Habe dann den Beitrag hier gefunden und dachter mir na super, aber keines der Programme geht bei mir! Ich habe sie zwar versucht zum laufen zu bekommen, aber es ist beim Versuch geblieben Sad

Also die Programme machen einfach Nichts! Ich habe auf dem Rechner, auf dem das iv laufen soll LabView Version 9.0 und zZ Windows 2000, soll in 1 Monat aber Windows 7 werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Screenshot von einem Gestaltungselement Peacemaker1985 18 11.373 17.10.2012 10:06
Letzter Beitrag: Peacemaker1985
  Segmenterkennung in Bildern Labview 2009 ominum 3 4.077 03.08.2011 15:17
Letzter Beitrag: ominum
  Graphik auf zweitem Monitor anzeigen rist 2 4.991 24.06.2010 11:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Screenshot selma 11 13.609 28.05.2010 20:14
Letzter Beitrag: jg
  Screenshot Drucken selma 4 4.668 20.05.2010 14:34
Letzter Beitrag: dimitri84
  Benötige Screenshot SGeisler 6 5.799 21.11.2007 17:52
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: