INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Seminaraufgabe!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2013, 16:16
Beitrag #1

manu Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2013

2010
2012
DE



Seminaraufgabe!!
Hallo zusammen,
ich habe in Rahmen meines Studiums ne Aufgabe für Labviwe bekommen. Komme da aber nich sehr, muss es aber schon nächste woche fertig haben.
Die Aufgaben lautet wie folgt:
Aufgabe:
Entwickeln Sie ein Programm, das folgende Eigenschaften und Funktionalitäten aufweist:
- Das Programm soll von jedem PC aus gestartet werden können (EXE)
- Beim Aufruf des Programms soll es möglich sein eine der vier bestehenden Excel-Tabellen zur graphischen Darstellung auszuwählen
- Alle drei Kurvenverläufe (triceps lat./triceps long/lattiss) sollen in einem Graphen dargestellt werden (x-Achse: Zeit; y-Achse: EMG)
- Es soll möglich sein sich aus den vier Excel-Tabellen einen anderen EMG-Verlauf graphisch anzeigen zu lassen (die bestehende Graphik wird überschrieben)
- Das Programm soll über einen Button geschlossen und beendet werden können.
Hinweise:
- Die 4 Messungen à 27 Sekunden befinden sich in jeweils einzelnen Dateien. Extrahieren Sie die benötigten Daten (hier jeweils drei Spalten) programmatisch und speichern Sie diese in einem Array ab.
- Versuchen Sie redundanten Programmcode durch Erstellung von SubVIs zu vermeiden
- Fügen Sie jedem VI eine Dokumentation bei (unter VI Einstellungen zu finden)

Dazu habe ich dann noch 4 excel tabellen die ich einlesen mus.
Ich hoffe einer kann mir dabei behilflisch sein

Vielen dank schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.01.2013, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 16:32 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Seminaraufgabe!!
Hallo Manu,

auch du scheinst an der TU Magdeburg zu studieren. Schließe dich mit deinen Kommilitonen kurz, die kennen die Lösung schon...

hier oder hier oder hier...

Zitat:ich habe in Rahmen meines Studiums ne Aufgabe für Labviwe bekommen. Komme da aber nich sehr, muss es aber schon nächste woche fertig haben.
Wie wird es heutzutage an Unis bewertet, wenn Studenten ihre Seminaraufgabe "outsourcen"? Oder hast du vor, unsere Hilfe/Mitwirkung deutlich kenntlich zu machen? Und wenn dir erst einen Arbeitstag vor "nächster Woche" einfällt, dass da noch eine Aufgabe zu lösen ist - tut mir leid...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2013, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 19:27 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Seminaraufgabe!!
Homework-Hustler ! Box

Gruß, Jens

EDIT:
Ironie Übrigens ein toller Thementitel. Entspricht 2hands voll 2hands dem Geist der LVF-Regeln, die sich einen aussagekräftigen Thementitel wünschen.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: