INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sensorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2007, 15:43
Beitrag #1

aristide Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

38106
Deutschland
Sensorsteuerung
Hallo Forum,

Ich hoffe dass Sie mir helfen Können.
Ich möchte ein sensor steuern die sin function ausliesst und weiss nicht wie ich anfangen kann.
Ich bedanke mich im voraus.
Grüsse.
Aristide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2007, 16:08
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Sensorsteuerung
' schrieb:Hallo Forum,

Ich hoffe dass Sie mir helfen Können.
Ich möchte ein sensor steuern die sin function ausliesst und weiss nicht wie ich anfangen kann.
Ich bedanke mich im voraus.
Grüsse.
Aristide

Was für ein Sensor soll das denn sein?

zur Sinus-Funktion gibts auch ein VI, dass einem den Sinus von einem Wert berechnet, vielleicht hilft das ja weiter. (LV-Hilfe nach Sin suchen..)

Ansonsten hilft wohl nur mehr Infos über den Sensor zu liefern, damit wir genauer helfen können.

Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2007, 16:35
Beitrag #3

aristide Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

38106
Deutschland
Sensorsteuerung
Hallo Robert,
Danke für dass Schreiben. Es ist eim GMR-Sensor(TLE5010 von Infinon). MProblem liegt daran der Sensor zu Steuern.

http://www.infineon.com/dgdl/TLE5010_Preli...112b408f0880011

Gruß,
Aristide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2007, 16:46
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Sensorsteuerung
' schrieb:Hallo Robert,
Danke für dass Schreiben. Es ist eim GMR-Sensor(TLE5010 von Infinon). MProblem liegt daran der Sensor zu Steuern.

Sensoren werden ja nicht angesteuert, sonst wären sie ja Aktoren.. ,)

Ich denke mal Du meinst die Aussenbeschaltung um mit dem Sensor Signale erfassen zu können und dann mittels einer Karte in den PC zu bekommen.

Und das Datenblatt sagt uns das dieser Sensor ein SPI interface hat, also ein Serielles Digitales Interface.

Such mal im Forum hier, ich denke der eine oder andere wird das schon mal mittels DIO-Karte gemacht haben.

Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2007, 17:50
Beitrag #5

aristide Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2007

8.5
2007
kA

38106
Deutschland
Sensorsteuerung
Hallo,
Danke für die Hinweis,
Ich finde leider der links nicht.
Kann jemand mir der links geben.
Danke.
Aristide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: