INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Öffnen einer VI mit einem Button



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2006, 12:20
Beitrag #1

Bettina Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2006

8.2
2006
kA


Oesterreich
Öffnen einer VI mit einem Button
<div align="left">Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, dass es dieses Thema hier nicht schon zu oft gegeben hat. Habe schon die Such-Funktion genutzt und das Forum ein wenig durchgestöbert, bin aber nicht fündig geworden…

Also ich bin ein blutiger Anfänger was LabVIEW betrifft und schaffe es nicht einmal, mit einem Button auf einer VI eine andere VI zu öffnen.
Als Button habe ich die Schaltfläche (System) gewählt? Funtkioniert das auch mit dem?

Ich arbeite mit LabVIEW 8.0 auf deutsch.

Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn ja, bitte ganz genau beschreiben, kenne mich wie gesagt noch nicht so richtig aus!

Danke schon mal im Voraus!
Bettina</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.11.2006, 12:59
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Öffnen einer VI mit einem Button
Hallo,

welche Schaltfläche (System)?
Prinzipiell würde ich aber ein Case (True, False) machen und davor einen Schalter den Du damit abfragst. Ist er gedrückt (True), dann kannst Du Dein SubVI aufrufen, ist er nicht gedrückt, dann machst Du nichts, oder auch was anderes. Eine Stufe höher wäre dann eine Ereignisstruktur (Event-Structure), die man in dem Fall aber nicht unbedingt benötigt. Ich hoffe, dass das für den Anfang hilft. Wenn nicht, dann kannst Du bei weiteren Fragen gerne nochmal nachhaken.

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, dass es dieses Thema hier nicht schon zu oft gegeben hat. Habe schon die Such-Funktion genutzt und das Forum ein wenig durchgestöbert, bin aber nicht fündig geworden…

Also ich bin ein blutiger Anfänger was LabVIEW betrifft und schaffe es nicht einmal, mit einem Button auf einer VI eine andere VI zu öffnen.
Als Button habe ich die Schaltfläche (System) gewählt? Funtkioniert das auch mit dem?

Ich arbeite mit LabVIEW 8.0 auf deutsch.

Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn ja, bitte ganz genau beschreiben, kenne mich wie gesagt noch nicht so richtig aus!

Danke schon mal im Voraus!
Bettina</div>

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2006, 13:15
Beitrag #3

Franky79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA

85107
Deutschland
Öffnen einer VI mit einem Button
' schrieb:Hallo,

welche Schaltfläche (System)?
Prinzipiell würde ich aber ein Case (True, False) machen und davor einen Schalter den Du damit abfragst. Ist er gedrückt (True), dann kannst Du Dein SubVI aufrufen, ist er nicht gedrückt, dann machst Du nichts, oder auch was anderes. Eine Stufe höher wäre dann eine Ereignisstruktur (Event-Structure), die man in dem Fall aber nicht unbedingt benötigt. Ich hoffe, dass das für den Anfang hilft. Wenn nicht, dann kannst Du bei weiteren Fragen gerne nochmal nachhaken.

Gruß Markus


Hallo

Hab dir mal ein ganz einfaches Beispiel geschickt


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Bettina.vi (Größe: 10,23 KB / Downloads: 327)

Sonstige .vi  Countdown.vi (Größe: 21,17 KB / Downloads: 271)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.721 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Subview im Frontpanel über Button öffnen Aisser 3 3.442 19.12.2016 14:25
Letzter Beitrag: GerdW
  VI aus einem Projekt öffnen frehdie 2 3.519 21.05.2014 07:27
Letzter Beitrag: frehdie
  Projekt auf einem anderen PC öffnen Mietzekatze 5 6.344 16.04.2014 15:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrere Events mit einem Button durchführen! Semi94 9 6.195 17.01.2014 16:19
Letzter Beitrag: Semi94
  jpg mit Button öffnen ghostridercro89 16 11.093 20.05.2013 17:02
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: