INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Session Handle not Valid



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2008, 10:16
Beitrag #1

HardyE Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.5.0
-
de

53440
Deutschland
Session Handle not Valid
Hallo Experten!
Ich bin absoluter LV Neuling und habe schon ein grundlegendes Problem bei den ersten Gehversuchen in LV.
Um die Software Schritt für Schritt kennenzulernen habe ich zunächs versucht, ein Netzteil anzusprechen und die Ausgangsspannung mittels eines Drehreglers im Frontpanel zu steuern. Also wirklich sehr einfach.
Das Netzteil, ein N5745A von Agilent, ist via GPIB und einem GPIB-USB-Adapter am PC verbunden. Die Verbindung wird mir auch im "Measurement & Automation" als verbunden bestätigt.
Bei dem Versuch letzte Woche konnte ich das Netzteil erfolgreich steuern.
Dieses Projekt habe ich dann gespeichert und wollte heute morgen weiter testen.

Nach dem Start des Blockdiagramms kommt nun die Fehlermeldung:

"agn5700 Configure Voltage Level.vi<ERR> Driver Status: (Hex0xBFFA1190) The Session Handle is not valid"

Daraufhin habe ich ein neues Projekt angelegt und nur das Modul "agn5700 Configure Voltage Level.vi" angewählt und mit Hilfe von "rechtsklich auf den "instrumente handle" Eingang über >Erstellen >Konstante die GPIP0::5::INSTR Schnittstelle vorgegeben.


Was ist nun an dieser Einstellung falsch? Bekomme immernoch die identische Fehlermeldung.
Was besagt diese Meldung genau? Wo finde ich den Fehler?


Danke schonmal für Anregungen