INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Shared Variables Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2008, 23:12
Beitrag #1

23uwe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2005

8.6.1
2001
en

85123
Deutschland
Shared Variables Probleme
Hallo zusammen,

zur Kommunikation zwischen dem WinHost und dem RT-System nutze ich zur Steuerung und Online Anzeige shared variables. In der Entwicklungsumgebung läuft alles prima, also fehlerfrei.
Der variablen manager läuft auf dem Windows Host. In der Exe habe ich das Problem, dass sich nach ca. 600...1200 Schleifendurchläufen der Fehler -1950679023 auftritt und dadurch meine realtime application (startup.rtexe) sich beendet. Was könnte das Problem sein? Wo muss ich suchen, ich bin echt ratlos (habe das ganze Wochenende den Fehler gesucht).
Ich konnte den Fehler bereits so weit eingrenzen. Die RTEXE beschreibt die shared Variable ohne den Fehler auszulösen. Habe ich über mehrere Stunden laufen lassen, ohne dass der Fehler aufgetreten ist.
Sobald ich mich aber mit dem Windows Host die Variable auslese (egal ob Entwicklungsumgebung oder Win-Exe), dauert es zwischen 600 und 1200 Zyklen bis der Fehler auftritt. Wie bereits beschrieben, laufen beide VIs in der Entwicklungsumgebung, tritt der Fehler nicht auf.
Meine Vermutung liegt nahe, dass es evtl. an den Einstellungen liegen könnte. Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

23uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.06.2008, 12:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Shared Variables Probleme
' schrieb:Wo muss ich suchen, ich bin echt ratlos (habe das ganze Wochenende den Fehler gesucht).
Schon mal auf ni.com die Fehlernummer ohne das Minuszeichen (also nur 1950679023) in das Suchfeld eingegeben?

Vielleicht helfen die Links dort weiter?!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2008, 15:36
Beitrag #3

23uwe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2005

8.6.1
2001
en

85123
Deutschland
Shared Variables Probleme
' schrieb:Schon mal auf ni.com die Fehlernummer ohne das Minuszeichen (also nur 1950679023) in das Suchfeld eingegeben?

Vielleicht helfen die Links dort weiter?!

MfG, Jens


Habe ich schon alles durchprobiert. Aber keine der Lösungsvorschläge hat gepasst. Es scheint als ob sich der variablen manager kurzzeitig aufhängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2008, 21:37
Beitrag #4

23uwe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2005

8.6.1
2001
en

85123
Deutschland
Shared Variables Probleme
Hallo zusammen,

hier jetzt die Lösung. Ich konnte das Problem auf eine fehlerhafte TCP-IP Verbindung reduzieren. Nach ziemlich genau 30..50 s bricht die Verbindung mit dem Fehler 66 ab, löst den Fehler -1950679023 bei den Shared Variables aus.
Ich habe keinen Fehler in den Einstellungen noch sonst wo finden können (danke auch noch mal an die NI Hotline, wir haben glaube alle Einstellungstechnischen Sachen durch gecheckt).
Schlussendlich ist es auf ein update der Software auf dem RT System als auch auf dem Windows System herausgelaufen. Aktuelle Developersuite mit der LV 8.5.1 Version.Bis jetzt (ca. 4h Benchmark) ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Gruß Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Shared Variables -> Zeit bis aktueller Wert verfügbar? PhilippDerGrößere 4 5.384 09.07.2008 12:01
Letzter Beitrag: PhilippDerGrößere
  Shared Variables: Bind to Source Marzl 1 5.381 18.02.2008 15:26
Letzter Beitrag: Y-P
  Network Shared Variable Probleme jhoormann 13 17.218 26.04.2007 14:39
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: