INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sich beruflich weiterentwickeln?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2017, 15:29
Beitrag #1

Sanderin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2017

2016
-
kA



Sich beruflich weiterentwickeln?
Guten Tag alle zusammen.

Ich bin hier neu im Forum und hoffe ich kann noch einiges dazu lernen. Momentan bin ich dabei mich
selbst zu finden und mich beruflich auch weiter zu entwickeln. Zurzeit bin ich als Informatiker eingestellt
und erledige eher langweilige, eintönige Datenbanken-Aufgaben. Wie kann ich wohl meinen Wert steigern
und andere Positionen anstreben? Meinen Job zu schmeißen kommt für mich aber aus finanziellen Gründen
gar nicht in Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2017, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 09:36 von kpa.)
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
RE: Sich beruflich weiterentwickeln?
Hallo Sanderin,

vielleicht ist berufsbegleitend studieren etwas für Dich.

z.B. Fernuni Hagen
https://www.fernuni-hagen.de/zielgruppen...erte.shtml

viele andere Unis bieten Online-Studiengänge an oder nur Teile (Module) davon. Suche Dir eine Uni in der Nähe weil es immer Präsenztage gibt.

Ich hatte z.B. Module des Onlinestudienganges Sensorsystemtechnik an der Uni Ulm belegt, die bringen ECTS (Studienpunkte) die man sich anrechnen lassen kann z.B. für einen Master.