INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sicherer Bildvergleich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2010, 08:18
Beitrag #1

mrskyfly Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2010

2010 64 Bit
2009
en

4xxxx
Deutschland
Sicherer Bildvergleich
Schönen guten Morgen

ich hoffe hier sind auch ein paar nicht Morgenmuffel unterwegs und können mir evtl. helfenBig Grin

Ich habe ein Problem beim bilden der "Absoluten Differenz" im VisionAssistant. Die Operation ist zu finden unter Grayscale Funktions.
Ziel ist es Frames zu vergleichen. Sprich Bild1 mit Bild2 und dann Bild2 mit Bild3 usw. Wenn nun die Bilder nicht ganau übereinander liegen, kommt der Misst raus den ihr euch im Anhang ansehen könnt. Da ich die Bilder vorher über 4x "FindPattern" (das Viereck mit dem Kreuz drin) Skaliert habe, dachte ich das die Bilder automatisch am gleichen Bezugspunkt aneinander ausgerichtet werden.
Was muss ich also tun, damit dies passiert? Oder gehe ich hier total falsch vor?

Habe mein Script auch mal mit in den Anhang gehängt. Danke schonmal für eure Ideen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Mein Projekt: http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=17796

- LabView 2010 64 Bit mit Vision Development Module
- Vision Builder AI
- Win 7 64 Bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2010, 19:48
Beitrag #2

mrskyfly Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2010

2010 64 Bit
2009
en

4xxxx
Deutschland
Sicherer Bildvergleich
Wie darf ich die große Resonanz verstehen?
Hab ich mich ich evtl. undeutlich ausgedrück, oder ist es wirklich ein kniffliges Ding? Rolleyes

Im Prinzip ist es ja nur eine Skalierungssache. Wenn ich also in Bild 1 ein Rechteck in der oberen hälfte des Bildes habe und in Bild 2 ein Rechteck in der unteren Hälft, dann muss ich es ja nur schaffen, das ich die beide an die gleiche Stelle schiebe.

Mein Projekt: http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=17796

- LabView 2010 64 Bit mit Vision Development Module
- Vision Builder AI
- Win 7 64 Bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2010, 20:16
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Sicherer Bildvergleich
LabVIEW ist schon ein Nischenprodukt, und mit dem VISION-Modul haben noch weniger Leute zu tun.
Die Resonanz ist häufig niedrig. Ungeduldiges Hochpushen der Fragen ist da nicht förderlich, und laut LVF-Regeln auch nach weniger als 24 h nicht erlaubt.Rulez

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2010, 08:25
Beitrag #4

mrskyfly Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2010

2010 64 Bit
2009
en

4xxxx
Deutschland
Sicherer Bildvergleich
Habe ja auch nur gefragt woran dies liegt und mich nicht beschwert! siehe Smili
Hätte dann bei Fragen das Problem noch weiter beschrieben, wenn dies zum Verständnis beigetragen hätte.

Gruß zurück

Mein Projekt: http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=17796

- LabView 2010 64 Bit mit Vision Development Module
- Vision Builder AI
- Win 7 64 Bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildvergleich QnD 0 4.287 26.05.2005 08:30
Letzter Beitrag: QnD

Gehe zu: