INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SignalVERLAUF einlesen über Joystick/WingMan-Pedale



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2007, 08:57
Beitrag #1

Lene Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2007

8
2006
kA


Deutschland
SignalVERLAUF einlesen über Joystick/WingMan-Pedale
Hallo,

mein erstes Posting. :-) Die Vorstellung im LVF folgt, wenn ich nicht arbeite :-).
Ich möchte gerne über Logitech Wingman-Pedale (wie man bei Autorennspielen verwendet), ein Signal einlesen. Einlesen kann ich es schon, der Ausgang ist ein DBL.
Nun möchte ich allerdings dieses (Beschleunigungs-)Signal integrieren (um die Geschwindigkeit zu ermitteln). Dazu muss es natürlich ein Signalverlauf sein.
Kann mir jemand helfen, wie ich aus dem Signal einen Signalverlauf erstellen kann (abtasten, aufzeichnen?!)?
Das ganze sollte auch noch in nahezu RealTime pasieren. Also einfach mal eine Minute das Signal einlesen und speichern geht nicht. Da ich damit etwas steuern möchte.

Danke im Voraus für eure Ideen,
Lene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.04.2007, 09:59
Beitrag #2

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
SignalVERLAUF einlesen über Joystick/WingMan-Pedale
schau dir mal das beispiel "create waveform" an. ich glaube, das ist was du meinst.
wobei ich der meinung bin, dass die integrator vis kein waveform als eingang nutzen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lichtschrankensignal über Soundkarte einlesen panduci 5 4.737 02.12.2011 11:12
Letzter Beitrag: snuz
  Digitaler Signalverlauf über DAQmx Digital Out, Falsches Delta t auf dem Osci dali4u 3 5.688 13.04.2011 09:46
Letzter Beitrag: jg
  Problem analoge Eingänge über DAQmx einlesen Alex vs. LabView 6 6.617 21.06.2010 09:34
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: