INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalabtastung zur Frequenzbestimmung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2008, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 17:34 von jg.)
Beitrag #1

Felux Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

10315
Deutschland
Signalabtastung zur Frequenzbestimmung
Hallo allerseits,

ich bin Neuling und habe ein Problem. In einer While-Schleife schreibe ich Messdaten eines Kraftsensors in eine globale Variable. Der aufgezeichnete Kurvenverlauf ist sehr nahe dem einer Sinuskurve (geringfügiges Rauschen). Eine zweite While-Schleife liest die Variable und soll daraus den Kurvenverlauf, insb. die Frequenz des Sinus und Amplituden bestimmen.

Aus den Y-Daten in der globalen Variable erstelle ich mit "Signalverlauf erstellen" ein Signal und versuche dieses auszuwerten. Bzgl. Frequenz allerdings ohne Erfolg. Ich denke etwas mit den Zeitstempeln im erhaltenen Signal stimmt nicht.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir da so weiterhelfen. Vielen Dank und schönes WEBig Grin.

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  signal_analyse.vi (Größe: 135,4 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2008, 08:15
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Signalabtastung zur Frequenzbestimmung