INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalbenennung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2007, 09:25
Beitrag #1

c.bacher@idm-energie.at Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Signalbenennung
Hallo,

ich erfasse verschiedene Daten von einem FP und berechne danach noch einige Sachen daraus.
Wie kann ich denn bei der Datenerfassung (Messwerte in Datei schreiben) diesen Messwerten und Ergebnissen
Namen zuweisen. Die FP- Signale sind klar definiert aber bei berechneten Signalen ist der Name immer
Formel-Resultat oder untitled.

Wie geht denn dass?

sg
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 10:26
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Signalbenennung
Hallo und wilkommen im Forum!

Zunächst solltest Du mal kurz ein VI posten, das die Speicherung übernimmt. Benutzt Du das "write to spreadsheet" VI, knnst Du den Spalten und Zeilen direkt Namen geben, um eindeutig zu dokumentieren.

Da du die Berechnungen sowieso irgendwo anzeigen wirst, kannst Du ja auch wieder diese Anzeigeelemente wegspeichern (über lokale Variablen z.B.) und nicht direkt die Rechenergebnisse verwenden (dann stimmen die Namen wieder zu deiner Interpretation).

Oder verwendest Du XMLBig Grin?

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 10:50
Beitrag #3

c.bacher@idm-energie.at Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

8.2
-
kA


Deutschland
Signalbenennung
Ich verwende das TDM format und möchte die Daten in Diadem "reporten"!

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 11:02
Beitrag #4

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Signalbenennung
Na dann kann sogar ich Dir helfen...

Siehe mal in den LV-Beispielen (Examplefinder) unter "TDMS Write Data (event)" nach, da kannst Du genau die Namensgebung verfolgen.

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: