INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlende Grundkenntnisse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2007, 20:26
Beitrag #1

skynet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2 Student
2006
kA

95000
Oesterreich
Fehlende Grundkenntnisse
Einen wunderschönen guten Tag

Ich habe LabVIEW erst im Dezember kennengelernt und kenne mich deshalb nicht so gut aus.
Ich mache für meine Diplomarbeit einen Datenlogger. Ein Mikrocontroller liest 2 Werte ein und
speichert diese als txt. Datei ab.
Diese Datei möchte ich gern mit LabVIEW einlesen und als Graph auswerten.
Nun hab ich ein paar Fragen.
Wie soll diese Datei aussehen, damit LabVIEW sie einlesen kann?
Wie müssen diese Werte (zB 12,23,34,12,..) geschrieben werden?
Was muss ich im LabVIEW programmieren, damit es funktioniert?

Danke vorerst für alle die sich damit beschäftigen.

Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2007, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2007 21:18 von dc6xs.)
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Fehlende Grundkenntnisse
' schrieb:Einen wunderschönen guten Tag

Ich habe LabVIEW erst im Dezember kennengelernt und kenne mich deshalb nicht so gut aus.
Ich mache für meine Diplomarbeit einen Datenlogger. Ein Mikrocontroller liest 2 Werte ein und
speichert diese als txt. Datei ab.