INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverläufe anhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2005, 15:29
Beitrag #1

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Signalverläufe anhängen
Hallo zusammen,

Ist es möglich, einen xy-Graph so zu verwenden, dass er alle x Messwerte aktualisiert wird? Wenn ja, wie?
Mein Programm fügt pro Schleifendurchlauf einen Messwert an ein Array, welches ich über ein Schieberegister bis zu x Messwerte anwachsen lassen, und erst dann in den Plot schreiben will. Danach erfolgt eine Rücksetzung des Messwert-Arrays auf Null, aber die Messdaten im Plot sollen erhalten bleiben, so dass die nächsten x Messwerte an den Plot angehängt werden. Da die Standard-VI's von LV wie "an Signalverlauf anhängen" nicht funktionieren, habe ich mir bereits eine eigene Version mittels "in Array einfügen" gebastelt, aber auch das funktioniert nicht. Daher wende ich mich nun an euch und hoffe auf einen Hinweis.

Untenstehend ein Screenshot des SubVIs welches das Messwertarray empfängt, auf eine bestimmte Größe anwachsen lässt und dann in einen actualPlot schreibt (das funktioniert bereits). Dieser Plot soll nun an einen bereits existierenden Plot angehängt werden (funktioniert noch nicht).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphische Signalverläufe vermessen inLabVIEW illson 7 6.632 17.03.2009 09:35
Letzter Beitrag: illson

Gehe zu: