INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2010, 14:24
Beitrag #1

Metzis85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de


Deutschland
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Während einer Prüfung möchte ich diese Mittels eines Tasters unterbrechen, also eine Pause einbauen. Das klappt auch!!! Die dazugehörigen Daten der Prüfung lasse ich mir in einem Signalverlaufsdiagramm anzeigen. Nun möchte ich während der "Pause" auch das Signalverlaufsdiagramm anhalten und bei lösen der Pause wieder weiterlaufen. Ähnliches gilt für einen Zähler der die Iterationen zählt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.04.2010, 16:10
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen
Hallo Metzis85,

dafür gibt es Case-StrukturenSmile

Einfach die Case-Struktur um deinen Chart und den Zähler legen und beides nur im "Nicht Pause"-Fall ausführen lassen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2010, 10:41
Beitrag #3

Metzis85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2010

2009
2010
de


Deutschland
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen
Hallo GerdW,
danke für die Antwort

Bei mir sieht es dann wie folgend im Anhang aus.

Es klappt schen, aber die Leerstellen beim einschalten der Pause-Funktion (siehe Foto) sind unerwünscht.

Ist es möglich im Signalverlaufsdiagramm gleichzeitig mit der Pausefunktion des Programms die Zeit anzuhalten?
(Signalverlaufsgraph ist nicht erwünscht, da damit der Verlauf des Signals über den gesammten Zeitraum nicht sichtbar wäre)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2010, 11:35
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen
Hallo Metzis,

uh-oh, ExpressVI... Ohne ExpressVI wäre es natürlich leichter(um nicht zu sagen: simpel).

Ein DDT führt immer Zeitdaten mit, die der Chart auch "wunschgemäß" auswertet! Wenn du auf deinem ExpressVI besteht, kannst du aus dem "Daten"-DDT die Y-Werte auslesen und diese auf den Chart schicken... Dann musst du dir nur eine eigene Zeitachse basteln bzw. formatieren!

ExpressVI sind nicht immer zu "verteufeln", aber sobald man eigene Wünsche verwirklichen will, merkt man doch schnell, wie eingeschränkt man mit diesen wirdSmile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2010, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 13:16 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm pausieren lassen
Wenn Du schon von dem Express-VI nicht lassen kannst - so könnte es funktionieren (Case für Pause ist noch einzufügen):
Es entspricht genau dem was GerdW schon vorgeschlagen hat.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsdiagramm - Zeit in s anzeigen lassen Lifter 1 3.912 05.12.2013 08:42
Letzter Beitrag: Lucki
  Signalverlaufsdiagramm bei Zeit = 0 beginnen lassen Matze 1 6.307 03.08.2010 12:03
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: