INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2009, 12:32
Beitrag #1

Silentmax Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2009

8.5
2009
de

86551
Deutschland
Signalverlaufsdiagramme
Ich bin hier neu im Forum und komme gleich zu meinem Anliegen:

Wie stellt man ein Signalverlaufsdiagramm so ein, dass es das anzeigt, was ich sehen will??

Ich habe schon versucht, einen senkrechten Wurf, die Lade- und Endladekurve von Strom und Spannung bei einem Kondensator und eine Diodenkennlinie darzustellen.

Bloß entweder es wurde beim Signalverlaufsdiagramm nichts angezeigt oder etwas ganz was anderes.

Ich wäre um Hilfe dankbar.

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2009, 13:32
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Signalverlaufsdiagramme
Alternativ kannst Du einen XY-Graph verwenden. Um genauere Tips zu geben, solltest Du die Kenngrößen sagen, die Du hast und vor allem woher Du sie hast. Außerdem wäre interessant zu sehen, was Du schon gemacht hast, bzw. was Deiner Meinung nach bei Dir nicht funktioniert.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2009, 17:36
Beitrag #3

Silentmax Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2009

8.5
2009
de

86551
Deutschland
Signalverlaufsdiagramme
Ich habe versucht, die Kennlinie einer LED in Abhängigkeit der Zeit darzustellen.

Widerstand sei 500 Ohm, Betriebsspannung 12 V, Strom dementsprechend (habe jetzt leider keinen Taschenrechner)

Ich versuch dann mal Schadensbegrenzung zu machen, da ich morgen eine Klasur darüber schreibe.

Zwar ist das Programm an sich echt genial und interessant, andererseits ohne Skripte und Tutorials tut man sich da echt hart.

Im Laufe der Woche kommen dann Aufgaben von der Schule.

Ihr bleibt auf dem Laufenden.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: