INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simpl4 und Labview - Geht das?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2015, 21:59
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Simpl4 und Labview - Geht das?
Hallo zusammen.

Neulich stieß ich auf einen interessanten Artikel bei heise.de: http://www.heise.de/ix/meldung/simpl4-Ne...19699.html

Meine Erfahrungswerte im Bereich Datenbanken sind minimal bzw. gehen eher gegen null. Dennoch finde ich dieses Thema sehr interessant und bin dabei mich, soweit es die Freizeit eben zulässt, in die Materie einzulesen. Das ist nicht ganz einfach, da simpl4 offensichtlich noch sehr jung und die Dokumentation entsprechend mau ist. Soweit ich aber bisher erfahren habe, wird es verwendet um ein umfangreiches Backend aufzuziehen. Es soll auch möglich sein, ein entsprechendes Frontend zu basteln. Da musste ich gleich an Labview denken. Wie sehen das hier die Leute mit etwas mehr Erfahrung in dem Bereich? Ist das möglich? Welches konkretes Wissen muss man sich hierfür aneignen?

Gruß,
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2015, 22:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Simpl4 und Labview - Geht das?
Was hat das mit Datenbank und LabVIEW zu tun? Auf den ersten Blick verlinkst du auf eine IDE, mit der du Web-Applikationen erstellen kannst, die vielleicht eine Anbindung an eine Datenbank haben können, aber nicht müssen...

Damit eine Anbindung von LabVIEW an eine DB zu erstellen halte ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2015, 07:24
Beitrag #3

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Simpl4 und Labview - Geht das?
Um das Erstellen einer Datenbank geht es mir nicht. Ich habe mir die Frage gestellt, ob man Labview für das Frontend nutzen kann.
Dein Einwand bzgl. Threadbeziehung zu Datenbanken ist berechtigt. Ich habe mich etwas in die irre führen lassen, da in simpl4 häufiger mit dem Begriff "Datenbanken" umher geworfen wird und manche Dinge an Access erinnern. Dadurch wurde ich verleitet, mein Anliegen hier zu posten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: