INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview auf windowsphone?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2015, 12:40
Beitrag #1

LABVIEW_NEU Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 153
Registriert seit: Mar 2009

2009
2008
kA

1778
Deutschland
Labview auf windowsphone?
Hallo zusammen,

ich bekomme bald ein neues Smartphone und hatte den Gedanken, ein Windows phone zu nehmen. Kann ich mit Labview EXEn erstellen, die dann auf dem Telefon funktionieren bzw. brauch man ja sicher eine Runtime auf dem Telefon. Funktioniert so etwas.

Und wenn das geht, ist es möglich, irgendwie per Datasocket auf meinen Rechner (OPC-Server) / meine SPS zugreifen?

Hat so etwas mal einer versucht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2015, 15:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Labview auf windowsphone?
Zu 99,999% Nein, geht nicht. Allein schon die ARM-Prozessoren von Windows-Phone sprechen dagegen, dafür ist LabVIEW nicht kompiliert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2015, 02:41
Beitrag #3

teegee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jan 2015

2014
2003
EN


Sonstige
RE: Labview auf windowsphone?
Was du willst ist ein HTML front-end, damit du auf deinem Telefon einen webbrowser benutzen kannst, um deine Daten anzuschauen und mit deinem Testsystem zu kommunizieren.
NI hat dafuer den WebUI builder toolkit (der schon zu alt ist, um ernst genommen zu werden).
Alternativ kannst du dir diese Funktionalitaet selber bauen mit dem "Web Service", der in LV2012 (glaube ich) dazu gekommen ist. Daten werden vom LabVIEW process in JSON object via http zum browser gesendet. Browser stellt Daten via jquery (jqplot, etc.) dar.
Joey Spinella von NI hat vor kurzem eine community group erstellt, wo Interessierte sich eine Demo runterladen koennen: https://decibel.ni.com/content/servlet/J.../Demos.zip (Demo 5 tut, was ich beschrieben hab, hat aber ein paar bugs)

Nachteile: Ausser LabVIEW musst du jetzt ploetzlich auch HTML, CSS, JavaScript und JQuery sprechen
Vorteile: Keine LV runtime erfordert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2015, 08:07
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Labview auf windowsphone?
(15.06.2015 02:41 )teegee schrieb:  Alternativ kannst du dir diese Funktionalitaet selber bauen mit dem "Web Service", der in LV2012 (glaube ich) dazu gekommen ist. Daten werden vom LabVIEW process in JSON object via http zum browser gesendet. Browser stellt Daten via jquery (jqplot, etc.) dar.
LabVIEW-Webservices gibt es schon seit Ewigkeiten. Mit LabVIEW 2013 hast sich aber aus meiner Sicht die An-/Einbindung an eine LabVIEW-Exe deutlich verbessert und vereinfacht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: