INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simulationsblöcke mit RT auf cRIO 9022



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2009, 16:03
Beitrag #1

eric84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2009

Studentenversion 8.6
-
de

55276
Deutschland
Simulationsblöcke mit RT auf cRIO 9022
Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
Ich möchte gern eine relativ einfache Regelung mit meinem cRio realisieren.
Bisher habe ich ein P- und ein PD-Regler nur mit Schieberegister aufgebaut. Da das aber besonders bei komplizierteren Reglern ziemlich unübersichtlich und aufwendig werden würde, möchte ich diese nun mit den Simulationsblöcken aufbauen.
Als ich dies versuchte hatte (in Timeloop eine kleine Simulationsschleife eingefügt, die den Additions- und Gain-Block aus dem Simulationsbereich enthält), bekam ich jedoch leider die Fehlermeldung, dass diese Blöcke nicht mit LabVIEW RT benutzbar wäre. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut, da ich versäumt hatte mir diese Meldung aufzuschreiben. Ich hoffe, euch langen die relativ wenigen Informationen aus, denn bin zur Zeit leider 200 km von meiner Uni entfernt, wo das cRio steht und erst wieder nächste Woche dort.
Aber ich denke mal, die Frage ist ja ziemlich allgemein ;-)
Könnt ihr mir denn helfen, wie ich die Simulationsblöcke nutze, ob ich z.B. die Simulationsschleife nicht nutzen darf oder andere Einstellungen machen muss, damit ich diese auf dem CRio nutzen kann?

viele Grüße
Eric
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: