INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sonden im Blockdiagramm ohne Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2011, 09:28
Beitrag #1

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
Sonden im Blockdiagramm ohne Funktion
Hallo!

Was muß ich tun, damit ich im FPGA-VI funktionsfähige Sonden bekomme? Gehe ich mit dem Sondenwerkzeug an eine Verbindung, sehe ich eine graue Sonde mit Defaultwert (0,00000 bzw. FALSE). Im Realtime-VI klappt's wie gewünscht...
Oder muß diese Funktionalität irgendwie mit einkompiliert werden?

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.10.2011, 10:20
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Sonden im Blockdiagramm ohne Funktion
Hi
Ich denke, die Sonden funktionieren nur auf dem Host und RT. Wenn das VI im FPGA läuft, kommst Du mit Sonden nicht mehr ran.

Du kannst das VI aber im Host oder auf RT laufen lassen, die echten IOs benutzen (natürlich ohne Echtzeit) oder die Inputs definiert simulieren. Das machst Du solange bis Deine Logik funktioniert. Das erspart Dir auch das häufige Kompilieren. Ist das VI erst auf dem FPGA hilft nur schlaues Nachdenken. Du kannst natürlich auch Indikatoren aufs Frontpanel legen, die Dir den Zustand anzeigen. Da kostet aber zusätzliche Resourcen und die Anzeige ist nicht Echtzeit.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2011, 11:47
Beitrag #3

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
RE: Sonden im Blockdiagramm ohne Funktion
Hallo,

ich frage mich natürlich, warum mir dann im FPGA-VI die Sonden angeboten werden... Naja, sie müssten schon irgendwie vorher hineinkompiliert werden; ich dachte, da gäbe es vielleicht eine Option in der Art "FPGA-Sonden vorbereiten". Ich habe mir, wie Du schon sagtest, für jedes Signal temporär ein Anzeigeelement auf's Frontpanel gelegt. Hat geholfen Big Grin.

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2011, 11:51
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Sonden im Blockdiagramm ohne Funktion
Hallo Harry,

du kannst das FPGA-VI auf dem PC simulieren lassen. Da sind dann Sonden durchaus wieder sinnvoll...

Wie sollen die Sonden im FPGA funktionieren? Da werkelt Hardware mit 40MHz vor sich hin. Da könnte es effektiver sein, ein Oszi an die FPGA-Pins anzuschließen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: