INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sorensen DLM Netzteil schaltet ab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2012, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 17:51 von Dommas.)
Beitrag #1

Dommas Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jul 2010

2010
2008
DE_EN

86741
Deutschland
Sorensen DLM Netzteil schaltet ab
Hallo zusammen,

ich habe hier einige Netzteile von Sorensen, die ich per GPIB ansteuere.
Wenn ich LV beende, behalten fast alle ihre Einstellungen. Also Ausgang Ein/Aus, Spannung, Strom, ...
Nur das DLM geht in den "Ausgangszustand" wenn LV beendet wird. Ausgang Aus, 0V, 0A, ...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß
Dommas

EDIT: Bei Lv09_img2, Lv10 und lv11_img!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.01.2012, 09:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Sorensen DLM Netzteil schaltet ab
Wieso das so ist, weiß ich nicht. Um das Geräte zurückzusetzen muss man normal einen Reset-Befehl über GPIB an das Gerät senden. Wenn Du aber gar nichts sendest und sich das Gerät trotzdem zurücksetzt, ist bestimmt irgendwas faul. Ich habe schon einige Geräte über GPIB angesteuert (Agilent, Tektronix,...), aber so was ist mir noch nie passiert.

Noch was: Wenn Du schon LabVIEW 2011 hast, dann bitte Profil_ergaenzen. Da steht nämlich noch LabVIEW 2010.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2012, 12:29
Beitrag #3

Dommas Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jul 2010

2010
2008
DE_EN

86741
Deutschland
RE: Sorensen DLM Netzteil schaltet ab
(26.01.2012 09:17 )Y-P schrieb:  Wieso das so ist, weiß ich nicht. Um das Geräte zurückzusetzen muss man normal einen Reset-Befehl über GPIB an das Gerät senden. Wenn Du aber gar nichts sendest und sich das Gerät trotzdem zurücksetzt, ist bestimmt irgendwas faul. Ich habe schon einige Geräte über GPIB angesteuert (Agilent, Tektronix,...), aber so was ist mir noch nie passiert.

wie gesagt, daneben stehen noch andere Typen von Sorensen Netzteilen (XT und XDL), da habe ich das Problem auch nicht... Nur mit dem DLM.


(26.01.2012 09:17 )Y-P schrieb:  Noch was: Wenn Du schon LabVIEW 2011 hast, dann bitte Profil_ergaenzen. Da steht nämlich noch LabVIEW 2010.

Ich arbeite hier mit Lv10. lv11_img war nur ein Test, ob das Problem auch damit besteht.

Gruß
Dommas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: