INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Soundkarten Eingänge



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2006, 07:14
Beitrag #1

pgorath Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2006



kA



Soundkarten Eingänge
moin moin,

ich hab mich zwar schon mit der suchfunktion beschäftigt, aber mein problem scheint wohl zu "banal" zu sein, als dass es hier aufgelistet wäre...Wink

jedenfalls ich habe da folgendes problem, ich will zeitgleich am mikrofoneingang und am "line in" eingang zwei signale messen und auswerten mein problem jedoch ist, dass ich absolut keinen plan habe wie ich denn nun den "line in" eingang einlese..?

für den mikrofon eingang gibts ja ein hübsches beispiel, allerdings ist für mich nicht ersichtlich wie das mit der adressierung des eingangs läuft..?

ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte...

mfg

-ach ja, ich verwende LabVIEW 7.1-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2006, 07:44
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Soundkarten Eingänge
Es gibt keine Adressierung der Eingänge, die analogen Signale gehen auf den Mischer der Soundkarte, digitalisiert wird nur ein Kanal, nämlich der Ausgang des Mischers.
Wenn sich nicht um Stereosignle handelt, denn könntest du dir vielleicht so helfen: Mikro-Eingang Balanceregler ganz nach links, Line-In ganz nach rechts, beide Kanäle addieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2006, 09:52
Beitrag #3

pgorath Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2006



kA



Soundkarten Eingänge
tja, das ist jetzt schade, wäre doch so schön bequem gewesen...Wink

aber danke für deine hilfe, ich werds mal mit deinem tipp probieren ansonsten werd ich die signale halt nacheinander einlesen und noch etwas an hardware dazwischenbasteln...

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: