INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Source Code Control mit Git (DVCS)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2016, 14:56
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Source Code Control mit Git (DVCS)
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei in unserer Firma eine Versionskontrolle bzw. Source Code Control einzuführen. Als Filehoster (bzw. Repository Server) steht uns dazu Bitbucket zur Verfügung.

Ich habe bisher ein wenig mit den Git Clienten "SourceTree" und "TortouiseGit" herumgespielt. Dabei kann ich Änderungen aber nur als Beschriebung "commiten" und die Vorgängerversionen laden. Das funktioniert einigermaßen. Teilweise lassen sich aber Vorgängerversionen nicht vollständig laden.

Ich habe nun von einem, in LabVIEW integrierten "Diff-Tool" gelesen. Damit will ich auf die Funktionen LVmerge LVcompare eingehen. Damit sollte auch ein "Vergleich" und "Zusammenfügen" der grafischen Elemente / Änderungen möglich sein. Leider verstehe ich nicht ganz wie ich das nun mit meine(n)/(m) Git Clienten kombinieren bzw. mit Bitbucket (also meiner Repository) benutzen kann?

Arbeitet jemand von euch schon damit und kann mir dabei weiterhelfen? Lassen sich diese LabVIEW eigenen Funktionen irgendwie als "Diff-Plugin" in TortouiseGit oder SourceTree nutzen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Domi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.05.2016, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 11:44 von th13.)
Beitrag #2

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 173
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Source Code Control mit Git (DVCS)
Zum Vergleichen zweier VIs mit Tortoise kann man unter Settings -> DiffViewer -> Advanced verschiedene Programme für bestimmte Dateiendungen vergeben. Wir haben für VIs folgende Zeile hinzugegügt.

Code:
"C:\Program Files (x86)\National Instruments\Shared\LabVIEW Compare\LVCompare.exe" %mine %base -nobdcosm -nobdpos

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.432 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Source Code Control in LabVIEW Runtime RosJon 0 2.991 19.09.2014 08:13
Letzter Beitrag: RosJon
  LabVIEW Source Code Control mit Git? BNT 3 9.049 03.11.2011 10:38
Letzter Beitrag: Falk
  Welches Source Code Control System ? Dennis.Moser 20 15.888 06.02.2009 12:24
Letzter Beitrag: louiscyphre
  Quellcodeverwaltung/Source Control Huwen 5 5.484 07.03.2007 07:54
Letzter Beitrag: Huwen
  Timing Source for a Timed Structure Funny 0 2.842 31.07.2006 11:36
Letzter Beitrag: Funny

Gehe zu: