INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2011, 14:16
Beitrag #11

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009
Hallo,

ich habe leider auf diesem Rechner kein LabView, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du die Lampe anschalten, wenn du beginnst Daten zu übertragen. Dann die Daten übertragen und zum Schluß die Lampe wieder deaktivieren.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Mauszeiger gehabt. Sicherlich gibt es da "professioneller" Lösungen, ich bin auch noch Anfänger, aber gelösst hab ich das Problem über eine 3-Teilige Sequenz.

Bei dir vielleicht auch möglich?

|"Lampe aktivieren" Signal senden|Daten abfragen|"Lampe deaktivieren" Signal senden|

Beste Grüße,

Takuro

Neu, aber motiviert. Nehme immer gern Verbesserungsvorschläge an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 06:47
Beitrag #12

MasterWienke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011

2010
2011
DE



RE: Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009
Ich werds testen und mich melden! Danke ersteinmal.
Auch andere Ideen werden gerne gehört Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 10:13
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009
(21.06.2011 12:59 )MasterWienke schrieb:  Mein Chef hat ein paar Änderungswünsche geäußert. Zuerst bin ich zu der Ansicht mit DAQ-Assi zurückgekehrt, da ihm die Übersichtlichkeit dabei besser gefällt.
Das ist ein falsche Aussage deines Chefs. Beim DAQ-Assi hat man keine Ahnung, wie der Task definiert ist, und muss immer erst mühsam und langwierig die Konfiguration öffnen, um dann zu sehen, was los ist. Flop

Bei Verwendung der DAQmx-Funktionen sehe ich gleich im Sourcecode, was los ist. Ich bin schneller bei Änderungen. Und ich habe nicht diese Sch***-DDT-Format. Und zwecks Übersicht, wofür gibt es SubVIs?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 16:59 von MasterWienke.)
Beitrag #14

MasterWienke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011

2010
2011
DE



RE: Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009
Ja, stimmt schon, nur soll an der ganzen Geschichte, sobald sie richtig läuft, nichts mehr geändert werden.
Aber anstatt diesen vielen Einstellungen und Leitungen die da laufen, hat man nur die kleine Box des DAQ-Assi.. das gefällt ihm halt besser und davon kann ich ihn wohl auch nicht abbringen.
Gibt es denn eine einfache Lösung für das Problem "Zähler und Diagramm auf einen Knopfdruck zurücksetzen"?
Probiere jetzt noch etwas aus.. Mal sehn obs klappt!


Edit: Habe alle genannten Probleme gelöst bekommen; wie immer gibt es neue. An Alle, die geholfen haben, vielen Dank.
Wenn das Projekt abgesegnet ist, poste ich es nochmal hier, für den Fall, dass andere eine ähnliche Lösung suchen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.06.2011, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 14:20 von MasterWienke.)
Beitrag #15

MasterWienke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011

2010
2011
DE



RE: Spannungsmessung in Sequenz mit NI USB-6009
Hallo Community,
das VI ist jetzt fertig und funktionsfähig. Ein abschließender Test erfolgt heute Nachmittag.
An Alle, die bei der Lösung mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann er gerne auf diese Datei zurückgreifen. Sie ist dem Post angehängt.
Bis zum nächsten Mal,
Beste Grüße,
Lucas


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  Messung der Wdh_Genauigkeit.vi (Größe: 147,53 KB / Downloads: 156)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannungsmessung Kondensator mit NI-9205 Phinex 2 4.570 25.04.2014 13:07
Letzter Beitrag: Phinex
  Sequenz Generator erstellen wilson85 4 4.431 13.08.2013 08:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Kondensator Spannungsmessung Matrix 16 11.536 26.02.2013 15:21
Letzter Beitrag: Matrix
  Druck ermitteln durch Spannungsmessung Schwen 2 3.625 11.11.2012 09:21
Letzter Beitrag: Y-P
  Spannungsmessung ->Stromverlauf actaenemy 3 4.140 22.05.2012 13:50
Letzter Beitrag: NWOmason
  Spannungsmessung triggern bei fallender UND steigender Flanke lab_ws10 4 8.170 10.02.2012 18:59
Letzter Beitrag: Hook1986

Gehe zu: