INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern ohne Frontpanel zu stoppen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2014, 18:04
Beitrag #1

FelixL Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2014

2012
2013
DE



Speichern ohne Frontpanel zu stoppen.
Hallo,

In meinem Programm simuliere ich mehrere Messwerte die in einer Exceltabelle gespeichern werden.
Mein Problem, bis jetzt kann ich nur speichern und beenden drücken. Wie mach ich es, dass das Programm weiter läuft und trotzdem mit einem Druckschalter speichern kann.

Gruß Felix[/font]


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Werte in Excel speichern 5 mit Tabelle.vi (Größe: 289,09 KB / Downloads: 150)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.03.2014, 19:06
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Speichern ohne Frontpanel zu stoppen.
Hallo Felix,

das sieht, was deine Programmstruktur angeht, noch sehr rudimentär aus. Du musst dir überlegen, was deine SW später alles "können" soll.

Möglich wäre eine Producer / Consumer-Struktur, in der du eine Nachricht SPEICHERN versendest und in einer Parallelschleife das Speichern übernimmst. Im einfacheren Fall kann man auch die Datenaquise im TO-Event einer Eventstruktur abhandeln und über Shiftregister weitergeben und dann im Event SPEICHERN eben dieses tun. Grundsätzlich gehörenn Datenerfassung / Speicherung / Verarbeitung in parallele Zweige.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: