INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2008, 13:04
Beitrag #1

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Speichern
Hi Leute

Hat jemand von euch schon mal einen Geschwindigkeitstest gemacht
Also was ist die schnellste Möglichkeit daten auf die Platte zu schreiben
BINÄR
TDMS
.....

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2008, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 18:28 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Speichern
Habe ich zwar nicht, und bin da auch kein Experte, ich sage hier einfach mal meinen Kenntnisstand auf. Die beiden genannten Fomate sind die schnellsten, sie lassen sich aber wegen ihres unterschiedlichen Einsatzes nicht direkt vergleichen. TDMS ist ja ein Streaming Format und für längere Aufzeichnunsdauern mit kontinuierlichem Abspeichern bei hohen Datenraten konzipiert. (Und mit phantastischen Möglichkeiten der Dokumentation - Zusatzinformatinen - , die das Binärformat alt aussehen läßt). Für kleinere Datenmengen, die erst bei Aufzeichnungsende abgespeichert werden müssen, ist sicherlich das Binärfomat am schnellsten. Das spätere Einlesen kann aber praktisch nur über LabVIEW erfolgen. Allerdings weiß ich da jetzt nicht geanu, wie das bei TDMS ist. Mir ist dunkel in Erinnerung, daß TDMS NI-übergreifend genormt ist auch von anderen Programmen verstanden wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: