INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spezifische Variablen Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2008, 16:10
Beitrag #1

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Spezifische Variablen Speichern
Hallo,

ich habe ein LabVIEW Programm geschrieben welches Sensoren Kalibriert und die Kalibrierungsparameter als .lvm Datei auf der Festplatte in einen frei wählbaren Ordner abspeichert. In einem anderen Vi benutze ich diese Daten dann weiter. Mein Problem ist nun: Wenn ich in diesem Programm den Pfad der jeweiligen Datei angebe funktioniert auch alles super, nur beim nächsten start von LabVIEW muss ich die Datei erneut auswählen. Klar ich könnte einen Konstant Pfad verwenden aber das wäre auch unpraktisch.
Gibt es eventuell eine Funktion um alle im Programm eingestellten Variablen zu speichern, sodass beim nächsten Aufruf ,der gleiche stand wie beim letzten Aufruf besteht???


Ich danke für eventuelle Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2008, 16:32
Beitrag #2

toaran_ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Feb 2007

2012
2006
EN

90763
Deutschland
Spezifische Variablen Speichern
Hallo

entweder du speicherst solche Einstellungen als ini Datei uns liest die beim start deines Vi wieder ein .. oder wenn es immer dieselbe Datei ist kannst du mit rechtsklick während das VI nicht läuft auf das Pfad Element drücken ->Data Operation->Make current Value Default

ka wie das in der Deutschen Version heißt


T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: