INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spiel aufmöbeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2011, 14:17
Beitrag #21

fujiman Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011

2010
2011
EN



RE: Spiel aufmöbeln
Hallo,
ich bins nochmal. Wie man im Bild unten sehen kann, habe ich die eine Zeitausgabe erstellt. Sie gibt die max. Reaktionszeit aus. Also je nach eingestellten Schwierigkeitsgrad verkleinert oder vergrößert sich die Zeit, die man hat um dein Button zu drücken.

Nun möchte ich eine weitere Zeit einfügen. Die soll die reelle Reaktionszeit ausgeben, die man wirklich gebraucht hat um einen Button zu drücken. Ich hab jetzt schon mehrere Stunden zugesetzt. Aber ich komme einfach nicht drauf, an welche Punkte ich da die Zeit abgreifen muss, damit ich meine richtige Zeit bekomme.

Achja und wie kann ich eine Zeitverzögerung eines Buttons realisieren? z.B. ein Start-Button, sodass das Spiel erst 3 Sekunden später beginnt und man Zeit hat, sich bereit zu machen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.03.2011, 18:07
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spiel aufmöbeln
Hallo fuji,

Zitat:ein Start-Button, sodass das Spiel erst 3 Sekunden später beginnt und man Zeit hat, sich bereit zu machen?
Wie wäre es mit einer kleinen While-Schleife, die maximal 3s wartet oder man drückt schon vorher auf einen Startknopf?
Pseudocode:
REPEAT
wait small amount of time
UNTIL (button-press) or (3s over)

Zitat:die reelle Reaktionszeit ausgeben
Ab hier würde sich der Einsatz der Eventstruktur wirklich lohnen - damit wartest du nämlich auf (User-)Events - wie z.B. das Drücken eines Knopfes - und bekommst automatisch einen Zeitstempel mitgeliefert. Falls du das nicht willst: siehe Pseudocode zur ersten Frage. Damit bekommst du auch die Wartezeit bis zum (button-press) raus...

Zu deinem Bild:
Du verwendest zwar LV2010, aber anscheinend nicht die Aufräumfunktion...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: