INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sprachausgabe unter Vista



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2010, 10:58
Beitrag #1

Gilligan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009

2009
2008
DE_EN

42119
Deutschland
Sprachausgabe unter Vista
Hallo Forumler,

ich nutze in einem LabView Programm die Sprachausgabe mittels Microsoft Speech SDK 5.1 und RSSolo4GermanSteffi.exe um mir Zahlen diktieren zu lassen. Wenn ich daraus eine exe mache funktioniert es auch noch auf meinem Rechner.

Beim Ausführen der EXE auf einem anderen Rechner (mit Vista) wird die Sprache immer in Englisch geändert. Die nötigen Packete habe ich installiert, und als Standard eingestellt. Es funktioniert anber trotzdem nicht.

Hat einer eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2010, 11:31
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Sprachausgabe unter Vista
Ich hatte mit dem Programm nicht zu tun, wenn Du aber das gleiche Programm und die gleiche EXE verwendest, dann kann es meiner Meinung nach eigentlich nur am Betriebssystem oder dessen Bestandteilen liegen. Unsure
Hast Du da auch zwei gleichsprachige Windows-Versionen (inkl. Treiberpaketen) installiert?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: