INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spreadsheetfile



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2007, 14:36
Beitrag #1

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Spreadsheetfile
Hallo!!

Wieder einmal eine Frage... Speichern mit Spreadsheetfile funktioniert ganz gut, das einzige was für mich praktisch wäre, wenn ich eine Messung in einem File abspeicher und dann eine weitere messung anhänge, dann hängt er mir die messung in die gleiche spalte... würde aber gerne die nächste messung in die nächste spalte schreiben... weiß jemand wie das funktionieren könnte??

lg andiedecke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2007 14:45 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Spreadsheetfile
Ich würd sagen:

File einlesen...neue Daten ranhängen...Daten neu speichern...

Das dürfte das einfachste sein...wenn du natürlich riesige Dateien hast, wirds schwer...dann müsstest du wohl irgendwie mit "position offset" (im inneren des Write Spreadsheet, dort wo das eigentliche Textfile geschrieben wird) irgendwas tricksen...da kenn ich mich aber nicht mit aus...

Gruss
Achim


EDIT: Post #900

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 15:06
Beitrag #3

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Spreadsheetfile
' schrieb:Ich würd sagen:

File einlesen...neue Daten ranhängen...Daten neu speichern...

Das dürfte das einfachste sein...wenn du natürlich riesige Dateien hast, wirds schwer...dann müsstest du wohl irgendwie mit "position offset" (im inneren des Write Spreadsheet, dort wo das eigentliche Textfile geschrieben wird) irgendwas tricksen...da kenn ich mich aber nicht mit aus...

Gruss
Achim
EDIT: Post #900


ok, sorry... hab das problem grade eben gelöst ;-)

danke schön auf jeden fall, lg andiedecke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.04.2007, 15:24
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Spreadsheetfile
Und wie?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: