INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Standardwert beim Booten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2009, 14:37
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Standardwert beim Booten
Hallo,

ich möchte bei einem 6520 beim booten einen bestimmten Binärwert haben (Sicherheit!). Unter "Geräteeigenschaften" "Einschaltzustände" kann man da ein Muster einstellen. In der nicht vorhandenen Doku steht auch wirklich nichts darüber :-)

Kann mir ein Guru helfen? Ich kann es auch nicht mit XDV (experimenteller Datenverabeitung) probieren da die Karte 300km entfernt von mir ist.

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2009, 08:57
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Standardwert beim Booten
Was willst Du denn wissen? Das Ganze ist ja recht einfach aber Zugriff zu dem Computer wirst Du schon haben müssen da dass im MAX eingestellt wird.

Und gaaaaaaaaanz wichtig!!! Das ist keine Sicherheit wenn es in irgendeiner Weise um Personensicherheit geht. Vom Moment wenn der Computer eingeschaltet wird, bis NI-DAQ und Consorten geladen sind ist der Zustand der Ports nicht garantiert sauber definiert.
Die starten mit den default default Werten auf, was für digitale Ports aus Gründen des Selbstschutzes vor Zersörung bedeutet dass die als hochohmige Eingänge geschaltet sind mit meist relativ hochohmigen internen Pullups. Aber das kann je nach Hardware auch noch varieren.

Also ganz sicher niemals Personenschutz mit den Einschaltzuständen machen, ja nicht mal mit den default default Zuständen der Ports.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2009, 14:01
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Standardwert beim Booten
Danke - ein wichtiger Tipp

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: