INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Start-button



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2008, 15:27
Beitrag #1

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
Start-button
Hallo leute,

kann jemand mit Bitte helfen, und zwar ich möchte mein VI nicht nur mit der Start-Feil aktivieren, sondern auch mit einem Start-Knopf auf meinem Front Panel.
ich habe es soweit wie in der Abb. implimentiert , aber es läuft immer noch nicht, was mache falsch.

Jede hilfe ist mir wert.
MfG
Denise


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.02.2008, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 20:42 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Start-button
Das blicke ich jetzt nicht ganz, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2008, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 21:19 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Start-button
Hallo Denise,

Du hast Deine Frage im Unterforum "Application Builder" eingestellt.
Ich gehe deshalb davon aus, daß Du eine selbstablaufende EXE erstellen möchtest.
Dann mußt Du mir allerding verraten was das für einen Sinn macht, wenn Du die Exe ausführen möchtest, diese aber nicht gestartet werden darf, weil Du einen Start-Button verwenden möchtest.
Das macht so keinen Sinn.

Du kannst jedoch ein Sub-VI erstellen welches direkt von Deiner Hauptanwendung gestartet wird. Dieses SubVI beendest Du mit einem Button (Dein Start-Button). Danach wird das HauptVi fortgesetzt, was für den Benutzer nach einem Programmstart aussieht.
Dann macht das ganze wieder Sinn!

In diese Richtung gab es vor kurzem schon einen ähnlichen Beitrag.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 10:08
Beitrag #4

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
Start-button
Du hast Deine Frage im Unterforum "Application Builder" eingestellt.
Ich gehe deshalb davon aus, daß Du eine selbstablaufende EXE erstellen möchtest.


Hallo und Danke für die Antworte,
aber das Programm läuft immer noch noch nach mehrere versuch.
Das mit dem Unterforum ist nicht so relevant -> villeicht habe ich meine Frage unter das Falsche UNterforum gestellt: Ich möchte eingetlich nicht mit dem RUN-PFEIL des Frontpanel starten, sondern mit einem START-BUTTON, wie es auf mein Screenschot zu sehen ist.

Mit welchen VI´s kann mann das START-BUTTON erstellen, vielleicht was ich bisher gemacht habe nicht.

MfG
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 11:39
Beitrag #5

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Aug 2007

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA


Deutschland
Start-button
' schrieb:Du hast Deine Frage im Unterforum "Application Builder" eingestellt.
Ich gehe deshalb davon aus, daß Du eine selbstablaufende EXE erstellen möchtest.


Hallo und Danke für die Antworte,
aber das Programm läuft immer noch noch nach mehrere versuch.
Das mit dem Unterforum ist nicht so relevant -> villeicht habe ich meine Frage unter das Falsche UNterforum gestellt: Ich möchte eingetlich nicht mit dem RUN-PFEIL des Frontpanel starten, sondern mit einem START-BUTTON, wie es auf mein Screenschot zu sehen ist.

Mit welchen VI´s kann mann das START-BUTTON erstellen, vielleicht was ich bisher gemacht habe nicht.

MfG
Denise
Hi,
wie wär´s so? Dann macht das Prog nix, bis der Startbutton gedrückt wird.
mfg jeffrey


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 15:34 von jg.)
Beitrag #6

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
Start-button
' schrieb:Du hast Deine Frage im Unterforum "Application Builder" eingestellt.
Ich gehe deshalb davon aus, daß Du eine selbstablaufende EXE erstellen möchtest.
Danke für deine Antwort Jeffrey,

aber deine Vorschlage hilft nur wenn man erstmal das RUN-Pfeil druck und dann auf das Start-button...soweit so gut. Mein Problem ist:ich möchte zum starten des Programms nur das Start-button drücken, also nicht mehr das RUN-PFEIL.

MfG
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.02.2008, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 15:43 von Achim.)
Beitrag #7

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Start-button
' schrieb:Danke für deine Antwort Jeffrey,

aber deine Vorschlage hilft nur wenn man erstmal das RUN-Pfeil druck und dann auf das Start-button...soweit so gut. Mein Problem ist:ich möchte zum starten des Programms nur das Start-button drücken, also nicht mehr das RUN-PFEIL.

MfG
Denise

Du hast offenbar den Sinn einer Exe nicht kapiert!

Eine Exe (egal ob MS Word, Corel Draw, LabVIEW,...) startet immer automatisch, dies entspricht dem Knopfdruck "Run" in der LV-Entwicklungsumgebung!

Wenn die Exe dann mal läuft, d.h. Benutzereingaben können von deiner SW = Exe auch registriert werden, kannst du mit einem von dir erstellten START-Button deine Messung o.ä. starten...

In der LV-Entwicklungsumgebung kann man für das Main-VI der Exe die Eigenschaft "Run when opened" aktivieren, dann muss man die Exe nicht mit dem Pfeil starten...trotzdem muss eine eingebaute Messfunktion aber separat mit nem Button gestartet werden, wenn sie nicht sofort anfangen soll...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 17:05
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Start-button
' schrieb:ich möchte zum starten des Programms nur das Start-button drücken, also nicht mehr das RUN-PFEIL.
Aus der Entwicklungsumgebung heraus kann man ein VI nur mit dem Startpfeil starten. Das Starten des VIs über einen Button am Frontpanel dieses VIs geht nicht.

"Starten eines VIs" mittels Button geht eben nur, wenn das Programm als solches bereits läuft ... siehe obige Posts.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2008, 16:03
Beitrag #9

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
Start-button
' schrieb:Aus der Entwicklungsumgebung heraus kann man ein VI nur mit dem Startpfeil starten. Das Starten des VIs über einen Button am Frontpanel dieses VIs geht nicht.

"Starten eines VIs" mittels Button geht eben nur, wenn das Programm als solches bereits läuft ... siehe obige Posts.

OK... Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: