INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Startzeit von LabVIEW 8



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2006, 21:59
Beitrag #1

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Startzeit von LabVIEW 8
Hallo an Alle,

ich habe LabVIEW 8 bei mir als Professional freigeschaltet und nun ein bißchen damit "rumgespielt". Wink
Wir wollen jedoch erst von 7.1 auf 8 umsteigen, wenn wir LV8 "fest im Griff" haben.
Nun ist mir eines schon einmal aufgefallen. LV8 braucht erheblich mehr Zeit zum Starten als LV7.1.Sad
Ok, mir ist augefallen, dass ich bei LV7.1 beim ersten Aufruf meiner eigenen Funktionspalette etwas warten muss, bis sie geladen ist. Dies ist bei LV8 anders. Scheinbar wird die Palette bei Start mitgeladen.
Jedoch kann die lange Startdauer nicht komplett daran liegen.

Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht und was habt ihr gemacht, um das Starten zu beschleunigen? :?:

Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.03.2006, 22:54
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Startzeit von LabVIEW 8
Das Starten von LV8 ist deshalb laenger, weil zuerst die Lizenz mit dem lokalen Lizenzserver abgeglichen werden muss - dann werden die Permissions gesetzt und dann kannst damit arbeiten.

Die Startzeit kann auch noch verlaengert werden, wenn du im MAX Remote System eingeloanert hast - jedes System hat als Timeout 20sec und diese werden sequentiell abgearbeitet (Abhilfe: LabVIEW.ini Timeout reduzieren)...

Eine weitere Moeglichkeit ist, eine DummyVariable unter Windows-Systemvariablen-User anzulegen
LM_LICENSE_FILE -> damit diese eingeloanert wird musst einmalig einen Wert zuweisen... Nach einem Neustart von Windoof loesch den WErt fuer die Variable raus -> im Anschluss sollte diese weiterhin zu finden sein - dadurch sollte die Startzeit auch schon um einiges reduziert werden (bei mir ca. auf 5sec.)

P.S. -> LV 8.0.1 ist gratis zum download im Web verfuegbar -> unbedingt zu empfehlen :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zu einer Startzeit Laufzeit addieren 1johleh 7 8.415 04.12.2012 10:58
Letzter Beitrag: Y-P
  Startzeit setzen Milchmann1986 2 3.276 11.09.2007 20:35
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: