INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuern einer 8Fach Relaisplatine(seriell)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2007, 12:36
Beitrag #1

Shah Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007

6.1;7.0;8.5
2006
kA

A-1210
Oesterreich
Steuern einer 8Fach Relaisplatine(seriell)
Hi
Vorerst; Ich bin ein absolutes LabVIEW Neuling und hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen, beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Programm und dem Problem, aber blicke nicht ganz durch. Vielleicht kann mir einer nach der Aufgabenstellung sagen in welche Richtung ich mich einarbeiten soll, oder ob die Aufgabenstellung mit LabVIEW lösbar ist.

Zum Programm: Ich benutze zur Zeit die LabVIEWversion 7.0(Studentversion) habe aber zugriff auf die Version 8.0 und 8.5 .

Aufgabenstellung:
Eine Projektarbeit, es geht um die Steuerung einer Weihnachtskrippe über zwei 8fach-Relaisplatinen.
Die Platine ist eine Conradplatine:
Das Handbuch

Die Platine bei Conrad

Nun meine Frage wie kann man die Platine steuern. Als ich die LabVIEW Hanbücher durchgelesen habe bin ich auf den Assistenten für Instrumentensteuerung gestoßen, aber das Ganze verwirrt mich ein wenig, denn bei diesem Kapitel ist die Rede von Treibern.

Weiters brauche ich einen Weg das Programm welches in VBasic geschrieben ist in LabVIEW einzubinden gegeben Falls so zu verändern oder neu zu schreiben.

Bedanke mich schon im Vorraus.
MFG Sohrab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2007, 17:56