INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung für Laserleistung über Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2012, 10:25
Beitrag #1

Flautens Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2012

2010
2012
DE



Steuerung für Laserleistung über Labview
Guten Morgen an alle hier,

frisch registriert und gleich mit einem ganz wichtigen Anliegen

Geht um Folgendes:


Es soll über Labview ein Laser und dessen Ausgangsleistung gesteuert und bei Bedarf variiert werden können.
Also das mit dem Delay bekomme ich schon hin, das ist soweit nicht das Problem, allerdings was die Ausgangsleistung angeht
bin ich noch ein wenig unbedarft.
Mit der Suche hatte ich kein vergleichbares Thema gefunden.

Ich selbst sehe mich noch als Anfänger, aber so Grundsachen bekomme ich hin.


Viele Grüße

Flix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2012, 10:52
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
RE: Steuerung für Laserleistung über Labview
Hi,

dann wäre die erste "Grundsache" doch mal zu posten, was für nen Laser du hast, wie Du den ansteuerst (Protokoll, über die Speisung der Pumplampen etc.). Weiterhin wäre interessant, welche Hardware Du zwischen Deinem PC und dem Laser schon hast und welche Versuche Du in LV schon gemacht hast (VI hochladen ist da immer ein sehr gutes MIttel dazu... Zeigt auch, dass Du selbst was machst und macht den Mitlesern und -schreibern auch mehr Spaß).

Mich persönlich würde noch interessieren, was Du mit dem Delay so machst, aber vielleicht ergibt sich das ja.

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.507 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  NI OPC Server Configuration über LabView steuern ygao 0 3.855 08.07.2014 15:04
Letzter Beitrag: ygao
  Steuerung des Parallelports mit Labview (out port) labviewer2 8 5.878 26.03.2014 13:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.967 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki
  8bit Signal über SPI in Labview darstellen redhand 26 18.623 17.10.2013 08:26
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView über modbus mit wago alex2013 8 10.584 29.05.2013 21:54
Letzter Beitrag: alex2013

Gehe zu: