INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung von Proportionalventil



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2009, 14:34
Beitrag #1

abdokzzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.5
2009
de

45141
Deutschland
Steuerung von Proportionalventil
Hallo,
ich bin neu in Labniew Programmierung, möchte ein Zylinder regeln ,die Daten von dem Zelinder(Position, Geschwindigkeit) habe ich mit Basic Serial Write and Read über RS232 schon erfasst. und mit LV bearbeitet, nun möchte ich die analogen Werte (-10 bis 10 Volt) an dem Ventil schicken, um das Ventil zu Steuern. wiess jamand wie das geht . und ob es über das gleiche RS232 schnittstelle oder über USB Schnittstelle geht.
Danke für eure Hilfe
Abdo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.08.2009, 15:25
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Steuerung von Proportionalventil
Also analoge Ausgaben kannst Du schon mit LabVIEW machen, nur benötigst Du da halt eine entsprechende Karte mit Analogausgängen. Die kannst Du dann mit DAQmx ansteuern.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2009, 16:04
Beitrag #3

abdokzzo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2009

8.5
2009
de

45141
Deutschland
Steuerung von Proportionalventil
Hallo ,
Danke Markus
aber die Elektronik ist schon im Ventil integriet, und im Ventilanschluss habe ich für die Steureng zwei Klemmen, die den Steuerungsvoltage aufnehmen soll.
kann ich überhaupt im PC-Anschlüsse (wie USB Anschluss, oder RS232 mit 9 Klemmen) keine analoge Signale (oder Voltage) erzeugen.

Gruß
Abdo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2009, 17:11
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Steuerung von Proportionalventil
... und genau die Spannung kannst Du mit einer analogen Ausgangskarte ausgeben und dann an die Klemmen anschließen.

Gruß Markus

' schrieb:im Ventilanschluss habe ich für die Steureng zwei Klemmen, die den Steuerungsvoltage aufnehmen soll.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: