INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Störmeldezentrale über LV bauen mit SMS versand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2006, 15:35
Beitrag #1

basti161 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2006



kA



Störmeldezentrale über LV bauen mit SMS versand
Hallo,

Ich bin neu hir im Forum, ich hab schon viel gelesen und ich find das Forum richtig gut.

Jetzt hab ich mal eine kleine Frage: Ich hab seit längeren schon das Problem, dass ich einen Störmelderechner bauen möchte. da ich ziemlich viele Meldungen (20-30) aus dem Gebäude habe, kann ich nicht über ein normales ISDN Wähgerät gehen. Diese haben meistens nur 8 oder 16 Eingänge, und der SMS versand ist nicht immer gegeben. Dazu kommt noch der Preis von mehreren Hundert €.

Naja auf jeden Fall hab ich mir jetzt überlegt, eine I/O Karte in einen Rechner zu bauen und dann das ganze über LV zu realisieren. Dann könnte ich auch diese Alarme oder Störungen weiter verarbeiten.

Jetzt ist die Frage ob ich über LV die SMS über eine ISDN Karte die im Rechner vorhanden ist direkt versenden kann. Die E-Mail Lösungen über externe SMS Server find ich nicht so toll.

Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee oder eine andere kleine Software die das Problem einfacher löst. So könnte ich dann nur noch die Verarbeitung der Meldungen in LV einbinden.

Vielen Dank
Gruss
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
15.02.2006, 18:33
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Störmeldezentrale über LV bauen mit SMS versand
Hallo basti161,

ich hab mal von einem GSM/GPRS-Modul gelesen. Mit dem wäre es möglich SMS ohne Server zu versenden und es konnte mit RS232 angesprochen werden.
Die Kosten lagen je nach Funktionsumfang soweit ich mich erinnere zwischen 100 - 500€. SMS war schon mit der billigsten Lösung möglich.

Über die ISDN-Karte kann man mit geeigneter Software wohl auch SMS versenden. Ob man das in LV einbinden kann. Weiß ich leider nicht.

Aber vielleicht hat ja schon jemand im Forum Erfahrungen damit gesammelt.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
15.02.2006, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2007 07:10 von Dennis.Moser.)
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Störmeldezentrale über LV bauen mit SMS versand
hallo,

noch mal für alle Wink :roll:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php...=951&hl=sms


Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einen Raum in Labview bauen Olli_11845 22 10.075 08.04.2020 20:33
Letzter Beitrag: Olli_11845
  Aufklappfenster bauen bmtil 9 7.383 17.11.2011 12:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Tief/Hochsetzsteller mit labview bauen?! mazell 4 4.212 16.11.2011 13:18
Letzter Beitrag: M@rRy
  String mit Sonderzeichen ACK (06hex) bauen wernerIBN 3 5.488 13.05.2011 12:53
Letzter Beitrag: wernerIBN
  Internetseitenzugriff - MS Versand Snorp 1 3.029 15.11.2010 18:01
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: