INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

ULx Libraries



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2014, 14:38
Beitrag #1

ramseier_m Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2014

2012
2013
DE



ULx Libraries
Hallo zusammen

Ich verwende ein USB-TC-AI von der Firma Measurement Computing und will die Thermoelemente auslesen. Mit InstaCal (Link)(Programm des Herstellers) funktioniert dies einwandfrei.
Darauf habe ich versucht ein VI zu erstellen um ein Thermoelement auszulesen, dabei folgte ich folgendem Video: http://www.mccdaq.com/usb-data-acquisiti...TC-AI.aspx

Ich hatte die ULx-Libaries(Link) installiert und konnte diese auch in LabView verwenden. Sobald ich aber versuchte mein Programm zu starten erschien die Fehlermeldung: „The polymorphic subVI is broken. You must fix all errors in the polymorphic subVI before this VI can run.”
Darauf habe ich die Libaries und LabView nochmals komplett neuinstalliert
Nach der Neuinstallation kann ich nun nicht einmal auf die installierten Libaries zugreifen, wenn ich zb. versuche „Create Virtual Channel“ einzufügen, kommt nun folgende Fehlermeldung: „While loading ULx Create Virtual Channel.vi, LabVIEW reportet 22 warnings.”
Das Ganze habe ich mit LabVIEW 2013 (32bit), LabVIEW 2013 (64bit) und LabVIEW 2012 (32bit) versucht.

Kann mir jemand der schon mit diesen Messgeräten bzw. den ULx-Libaries gearbeitet hat weiterhelfen? Wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen.

Vielen Dank schon im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2014, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 14:51 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: ULx Libraries

Akzeptierte Lösung

Hallo ramseier,

ist zwar schon etwas länger her, dass ich mit der ULx zu tun hatte, aber Fragen kann man ja trotzdem:
Welche Fehler traten denn konkret in diesem "polymorphic VI" auf?

Zitat:Nach der Neuinstallation kann ich nun nicht einmal auf die installierten Libaries zugreifen … LabVIEW reportet 22 warnings
Warnings sind keine Fehler, sondern eben nur Warnungen. Warum sollte der Zugriff nicht funktionieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2014, 07:37
Beitrag #3

ramseier_m Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2014

2012
2013
DE



RE: ULx Libraries

Akzeptierte Lösung

Den genauen Fehler mit dem "polymorphic VI" weiss ich nicht mehr.

Aber den Hinweis, dass diese Warnungen ignoriert werden können, hat mir geholfen. Es funktioniert nun! Big Grin
folgende Meldungen kommen zwar immer noch, können aber ignoriert werden:

C:\Program Files (x86)\National Instruments\LabVIEW 2012\vi.lib\ULx\CreateWfm.llb\ULx Create 1D Digital Waveform.vi (ULx Create 1D Digital Waveform.vi)
- Expected Assembly "ULx_LV, Version=2.4.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null", but found "ULx_LV, Version=2.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null."
- The .NET assembly expected to be at "C:\Program Files (x86)\National Instruments\LabVIEW 8.5\vi.lib\ULx\ULx_LV.dll" was loaded from "C:\Program Files (x86)\National Instruments\LabVIEW 2012\vi.lib\ULx\ULx_LV.dll".

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: