INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String als Case selector



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2008, 15:01
Beitrag #1

HansimGlück Offline
von LV überzeugt
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
DE

-
Deutschland
String als Case selector
Hallo,

ich verwende in meinem hier stark vereinfachten VI einen String als Case selector, um 2 verschiedene Aktionen sowie eine Voreinstellung je nach Auswahl zu initiieren (die Anzahl wird noch erweitert). Im Beispiel wird der (auch mehrzeilige) Auswahlstring von einer externen Anwendung generiert und über eine Netzwerkverbindung als ASCII-Datenstrom empfangen und von meinem VI ausgewertet.

Jetzt mein Problem: Sobald beide Kommandos "a" und "b" im Laufe der Zeit empfangen wurden, wird der Eingangsstring leider nicht wie beabsichtigt zurückgesetzt, so dass die ungültige Auswahl "ab" erzeugt wird und das VI auf weitere "a" oder "b" Kommandos nicht mehr korrekt reagiert.

Wie kann ich dass Rücksetzen nach Abarbeitung von "a" bzw. "b" erreichen?

HansimGlück


LV8.5


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Stringselector.vi (Größe: 29,43 KB / Downloads: 596)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.04.2008, 20:44
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
String als Case selector
' schrieb:Wie kann ich dass Rücksetzen nach Abarbeitung von "a" bzw. "b" erreichen?

Mit der Reinitialisierung oder der ""-Wertzuweisung, wie bereits getestet.....Construction...waren doch schon gute Möglichkeiten.

Jedoch angewendet auf Input anstelle InputLine, dann sieht's viel erfolgversprechender aus Top2

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: