INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2009, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 13:43 von TSC.)
Beitrag #1

Marco1981 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2009

9.0 Development
2009
de

24113
Deutschland
String einlesen
Hi,

ich möchte via USB - Schnittstelle (virtueller COM-Port) einen String wiederholt einlesen (55 Byte groß).
Folgendes Testprogramm wurde geschrieben -> siehe Anhang

Leider wird beim ausführen des Programms jedesmal folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"Fehler 1073807253..." Esx soll während der Übertragung ein Rahmensynchronisationsfehler aufgetreten sein.
Leider weiß ich nicht wie ich diesen beheben kann.
Komisch ist auch das ich keine Frame-Spezifikation (baudrate,datenbits, stopbits...usw.) angeben muss.

Danke für evtl. BEiträge


LG


Marco
Lv09_img2
Sonstige .vi  readstring.vi (Größe: 7,37 KB / Downloads: 257)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2009, 14:32
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
String einlesen
' schrieb:Komisch ist auch das ich keine Frame-Spezifikation (baudrate,datenbits, stopbits...usw.) angeben muss.

Dann mach es doch !
Es gibt auch noch OPEN und CLOSE, nicht nur READ.

Am besten schaust du mal in der Hilfe zum VISA-Read, dort hat es Links zu Beispielen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String von Mikrocontroller einlesen mit Listbox tatnau 4 4.527 17.08.2015 10:06
Letzter Beitrag: tatnau
  Serielle Schnittstelle einlesen und suchen nach gewissem String Daniel1976Duesentrieb 1 3.515 16.04.2010 06:40
Letzter Beitrag: Y-P
  String von Com1 einlesen und ein Stringtext erstellen dominik 5 6.176 05.03.2005 19:28
Letzter Beitrag: dominik

Gehe zu: