INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String für Webseitenaufruf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2011, 10:43
Beitrag #1

gengreen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2011

2011
-
DE



String für Webseitenaufruf
Hallo liebe Community,

ich nutze LabView 2010 und suche eine möglichkeit meine VI über einen String eine Webseite aufrufen zu lassen, falls ein Fehler in der Schleife registriert wird. Dieser Webseitenaufruf leitet dann eine SMS an den Techniker weiter.
Das ganze handelt sich um einen Feuchtigkeitssensor, der unter einem Laboraufbau darauf wartet, auslaufendes Wasser zu erkennen und bei Kontakt eine SMS verschickt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, bin nämlich noch sehr neu in der LabView Welt.


Viele Grüße und schonmal Danke für die Hilfe,

Gruß
gengreen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2011, 11:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: String für Webseitenaufruf
Hallo gen,

so liest man eine Webseite auf die ganz einfache Art...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 09:25
Beitrag #3

gengreen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2011

2011
-
DE



RE: String für Webseitenaufruf
Ok. Habe die Funktion gefunden, jedoch habe ich immernoch ein Problem mit den Verbindungen.
Habe die .VI mal angehangen, vllt. ist es so einfacher mir zu erklären woran es scheitert.

Gruß
gen


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  erste II.vi (Größe: 139,83 KB / Downloads: 131)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 10:19 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: String für Webseitenaufruf
Hallo green,

ich sehe das hier in deinem VI:
   
Was da ganz klar fehlt, ist die Vorgabe der URL für die Funktion "URL in BRowser anzeigen"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 10:34 von gengreen.)
Beitrag #5

gengreen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2011

2011
-
DE



RE: String für Webseitenaufruf
Ja ich weiß, wie würde das im Endeffekt aussehen.. muss ich dann als URL eingang ein einfaches Text-Array hernehmen?
Weil das habe ich schon ausprobiert, jedoch ruft er mir dann tausend mal die URL auf.

e: das Fragezeichen ist eine Timer sub-vi .. diese soll vor dem URL Aufruf geschaltet werden, da ich erst bei nach 5 Sekunden Kontakt einen Alarm auslösen möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 10:45
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: String für Webseitenaufruf
Hallo gengreen,

Zitat:muss ich dann als URL eingang ein einfaches Text-Array hernehmen?
Rechtsklick auf den Eingang eines subVI -> Erstellen -> Bedienelement erzeugt immer den passenden Typ von Eingabe - in deinem Fall also ein einfaches Stringelement!

Zitat:ruft er mir dann tausend mal die URL auf.
So wie du es programmiert hast: in jedem Schleifendurchlauf erneut...

Zitat:diese soll vor dem URL Aufruf geschaltet werden, da ich erst bei nach 5 Sekunden Kontakt einen Alarm auslösen möchte.
Dann mach das doch auch: Ausgang des SubVI (wahrscheinlich ein BOOL) an eine Case-Struktur anschließen, "Browse URL" in der Case-Struktur aufrufen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.08.2011, 07:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 14:35 von jg.)
Beitrag #7

gengreen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2011

2011
-
DE



RE: String für Webseitenaufruf
Ich habe meine VI jetzt soweit fertig. Eine Frage hab ich jedoch noch und es wäre toll wenn ihr mir auch hier weiterhelft.

Im Anhang ist die VI.. ich möchte den "SMS-Versand" in einer Dauerschleife mit einem Delay von 6 Stunden haben, d.h. wenn DAQ Assisten 1 oder 2 Kontakt auslöst und eine SMS verschickt wird, soll bei bestehendem Kontakt nach 6 Stunden eine weitere verschickt werden und so weiter und so weiter.

Ich denke ich muss beide URL Aufruf-Strukturen in eine weitere While-Schleife setzen und mit Timer ausrüsten, aber wie mache ich das?

Danke im voraus.

green

EDIT jg: LV-Version ergänzt


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  dampguard_2kanal.vi (Größe: 253,08 KB / Downloads: 126)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: