INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2007, 13:37
Beitrag #1

tnt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2006
kA


Deutschland
String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW einen Suchbegriff (z.B. 123xyz) in die Suchzeile einer Internet-Seite eingeben. Anschließend soll LabVIEW die Suche durch "klicken" auf den "Suchen-Button" der Internet-Seite aktivieren.

Meine Frage: Wie und mit welchen entscheidenden LabVIEW-Elementen kann ich dieses Problem lösen. Verwendet man dafür DataSocket-Funktionen? Gibt es evtl. geeignete vi-Beispiele im Netz und wenn ja, wo?

Ich beiße mir nun schon seit geraumer Zeit die Zähne daran aus und bin wahrscheinlich im Umgang mit LabVIEW einfach noch nicht ausreichend routiniert.

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.02.2007, 17:54
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?
Hallo,

was meinst Du mit Suchzeile? Die Eingabe von "Google"? Dann könntest Du ja mit LabVIEW den Internet-Explorer über ActiveX aufrufen (direkt "Google") und dann dort Deinen String eingeben.
Oder wie meinst Du das?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW einen Suchbegriff (z.B. 123xyz) in die Suchzeile einer Internet-Seite eingeben. Anschließend soll LabVIEW die Suche durch "klicken" auf den "Suchen-Button" der Internet-Seite aktivieren.

Meine Frage: Wie und mit welchen entscheidenden LabVIEW-Elementen kann ich dieses Problem lösen. Verwendet man dafür DataSocket-Funktionen? Gibt es evtl. geeignete vi-Beispiele im Netz und wenn ja, wo?

Ich beiße mir nun schon seit geraumer Zeit die Zähne daran aus und bin wahrscheinlich im Umgang mit LabVIEW einfach noch nicht ausreichend routiniert.

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2007, 16:42
Beitrag #3

tnt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2006
kA


Deutschland
String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?
' schrieb:Hallo,

was meinst Du mit Suchzeile? Die Eingabe von "Google"? Dann könntest Du ja mit LabVIEW den Internet-Explorer über ActiveX aufrufen (direkt "Google") und dann dort Deinen String eingeben.
Oder wie meinst Du das?

Gruß Markus

Hallo Markus,

also mit Suchzeile meine ich beispielsweise das Eingabefeld von Google. Im Prinzip möchte ich durch LabVIEW "einfach" nur eine Zeichenfolge in so ein Suchfeld eingeben lassen. Anschließend soll LabVIEW dann automatisch auf "Suchen" klicken. Danach möchte ich aus dem Quelltext der Ergebnisseite Informationen extrahieren.

Gruß,
Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2007, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2007 17:06 von dc6xs.)
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?
' schrieb:Hallo Markus,

also mit Suchzeile meine ich beispielsweise das Eingabefeld von Google. Im Prinzip möchte ich durch LabVIEW "einfach" nur eine Zeichenfolge in so ein Suchfeld eingeben lassen. Anschließend soll LabVIEW dann automatisch auf "Suchen" klicken. Danach möchte ich aus dem Quelltext der Ergebnisseite Informationen extrahieren.

Gruß,
Ulrich
Hi Ulrich,

Schau Dir mal das Programm wget an, dem übergibt Du eine URL und kannst dann das Ergebnis parsen.
EDIT: Oder nimm gleich curl bzw. libcurl (Curl-Homepage), nur ob es da einen nativen Windows-Port von gibt weiss ich nicht.

Aber wozu soll das ganze gut sein?

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2007, 20:01
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
String in Internet-Suchzeile eingeben und Such-Link anklicken...Wie geht das?
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich könnte Dir sagen, wie Du den Internet Explorer einbinden kannst, um damit irgendwelche Internet-Seiten zu öffnen, oder Bilder,.... anzeigen zu lassen, aber ich weiß nicht, wie es geht, oder ob es überhaupt geht, direkt Werte von LabVIEW in so ein Feld schreiben und dann von der geöffneten Seite den Quelltext zu importieren.
Das hört sich schwierig an.
Ich vermute aber, dass es da auch irgendwelche ActiveX-Funktionen gibt.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Markus,

also mit Suchzeile meine ich beispielsweise das Eingabefeld von Google. Im Prinzip möchte ich durch LabVIEW "einfach" nur eine Zeichenfolge in so ein Suchfeld eingeben lassen. Anschließend soll LabVIEW dann automatisch auf "Suchen" klicken. Danach möchte ich aus dem Quelltext der Ergebnisseite Informationen extrahieren.

Gruß,
Ulrich

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Links in PDFs beim Anklicken öffnen spacz 0 1.915 03.05.2021 11:49
Letzter Beitrag: spacz
  2 Befehle hintereinander im Wechsel eingeben AHAHAH 13 9.339 11.03.2013 16:38
Letzter Beitrag: NWOmason
  Zeile in Table komplett anklicken zum weiteren bearbeiten flattervieh 8 6.890 07.12.2011 23:37
Letzter Beitrag: Lucki
  Datei aus Internet laden mexx0085 3 4.551 28.03.2011 15:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel eingeben dali4u 2 3.812 12.07.2010 13:06
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation mit Profibusadapter IBH Link S7 ++ markus.h 1 4.766 10.06.2010 11:14
Letzter Beitrag: picard2002

Gehe zu: